Statistik
Besucher jetzt online : 169
Benutzer registriert : 20080
Gesamtanzahl Postings : 988570
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mars vom 26.01.10 12" SC
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt am: 27.01.2010 :  21:54:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ich hatte ja schon fast den Glauben aufgegeben das ich Mars in dieser Saison noch vor die Flinte bekomme, aber nun ist er im Kasten. Auch wenn schon ungläubige Blicke von Bekannten bekommt, wenn an erzählt das man bei -12°C draußen in einer offenen Holzhütte sitzt :D.
Hier kann ich nun 5 Bilder zeigen, davon das erste bei f/25 aufgenommen und der Rest bei f/30. Bild 1 ist ein RGB, der Rest R-RGB´s.
Ich hoffe das es auch den Deepsky´lern gefällt.

MARS











Eine ausführlichere Beschreibung gibt es noch auf meiner HP

http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Mars/Mars10.htm

CS

Torsten


Bearbeitet von: am:

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3908 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2010 :  00:26:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Hallo Torsten,

wow, alles superfeine Märse die Du da gezaubert hast! Der 12"-er konnte seine Leistungsfähigkeit zeigen. Die zweitletzte Verarbeitung gefällt mir am besten. Gratulation!

Grüsse
Jan

Bearbeitet von: TheCCDAstronomer am: 28.01.2010 00:31:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Paddy777
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1355 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2010 :  09:44:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten!

Absolut klasse! Sehr feine Details, gute Farbe. Scheint ein schönes Instrument zu sein, dass Du da hast!

Gruß Paddy

Celestron C11 XLT

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AnkeMo
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
1479 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2010 :  13:42:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AnkeMo's Homepage

Hallo Torsten,

deine Bilder gefallen mir sehr gut. Tolle Schärfe und unglaublich viel Detail. Farblich gefällt mir auch die vorletzte Bearbeitung am Besten.

Gruß, Anke

Bresser GmbH

Bresser / Explore Scientific / Lunt Solar Systems
amo(at)bresser.de

http://www.astroyuki.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2010 :  18:23:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message
Ich danke sehr für die netten Worte. Es ist wirklich erstaunlich, welche Auswirkungen das Seeing auf die Aufnahmen hat. Ich muß da wohl echt mal Glück gehabt haben. Trotz der Dunstschicht die am Himmel die ganze Nacht zu sehen war. Wie oft haben ich schon an der Kollimation oder der Qualität der Optik gezweifelt, aber zu 99% kann man wohl sagen das das Seeing Schuld ist. Am 25. und 26. hatte der Norden Deutschlands mal das Glück, das gute Wetter zu bekommen.

CS

Torsten


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2294 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2010 :  12:02:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo Torsten,

die letzten 2 Bilder gefallen mir am besten! Viele schöne Details!
Ich hoffe, dass ich die Gegend auch nochmal zu Gesicht bekomme!

Bei den ersten Bildern sieht man auf dem TFT noch ein relativ starkes Bildrauschen.


Viele Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2010 :  16:33:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message
Hallo Torsten,
es kann wohl sein das das erst Bild rauscht, vielleicht habe ich es zu stark geschärft. Je nach dem wie ich den Winkel des Latops-Bildschirm ändere, sehen die Bilder ganz anders aus. Und selbst die Tatsache das ich die Bilder im hellen am Tage oder am Abend bei leichter Zimmerbleuchtung bearbeite, führt zu ganz anderen Endergebnissen.
Bei diesen Bilder habe ich mich auch in erster Linie um die f/30 Aufnahmen gekümmert. Ich werde die anderen Videos wohl noch mal unter die Lupe nehmen, ich denke das könnte sich lohnen.

Grüße

Torsten


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?