Statistik
Besucher jetzt online : 140
Benutzer registriert : 20227
Gesamtanzahl Postings : 996409
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mars (#6) am 22.01.
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AstroSnake
Meister im Astrotreff


287 Beiträge

Erstellt am: 23.01.2010 :  14:34:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier mein Mars von gestern Abend:



gg. 21:00 habe ich alles aufgebaut, bei sternenklarem Himmel. Eine halbe Stunde später habe ich dann schon mit den Aufnahmen begonnen. bis dato war alles (bis auf starken Wind der den Tubus ganz schön zum schwanken brachte) i.O. Doch kurz vor 22:00 kamen Wolken auf und der Abend war gelaufen. Dieser Abbruch ärgert mich diesmal besonders, da dieses Ergebnis für mich schon sehr gut ist - was wäre gewesen wenn Mars noch viel höher "geklettert" wäre, das Teleskop noch mehr hätte auskühlen können, ich ein kompl. RGB hätte aufnehmen können, der Wind ein bisschen schwächer gewesen wäre ... naja, schade ;-(

MfG
TOM

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.11 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?