Interstellarum oder Sterne und Weltraum

  • Hi,
    Ich wollte mir ein Astromagazin abonnieren.Nun stellt sich die Frage was für ein Magazin ich mir holen soll!Ich weiß nicht ob eines von den beiden besser ist,mehr Extras....deshalb bitte ich euch um Hilfe!



    mfg KEvin


    <font color="orange">Aus dem Off-Topic ins Literatur-Forum.</font id="orange">

  • Hallo Kevin,


    warum besorgst Du Dir nicht einfach von beiden Zeitschriften ein Exemplar und entscheidest dann, welche Dir mehr zusagt?
    Wäre doch die einfachste Lösung...


    Gruß
    Christian

  • Hi Kevin,


    Christian hat recht, beide lesen, ich kauf die Zeitschriften erst seit etwa 3 Monaten. Konnte mich noch nicht entscheiden. Die älteren Ausgaben lese ich in der öffentlichen Bücherei.

  • Hallo Kevin,


    gehe einfach in ein Zeitschriftengeschäft und blättere in beiden rum. Du wirst recht schnell herausfinden was Dir liegt, oder dass dir keines von beiden gefällt. Ist alles geschmacksache. Du wirst selbst testen müssen - wir kennen Dich und deine Bedürfnisse nicht !


    Gruß


    Copernicus

  • Bist Du schon VDS Mitglied? Das VDS Journal (4x im Jahr, ältere Ausgaben kostenlos als PDF) ist auch interessant. Mitglieder können Sterne und Weltraum zum ermäßigten Preis abonnieren.


    Gruß,
    Thomas

  • Ich finde die Aussage, dass SuW "Astro-Physik"- Hefte sind
    ein wenig "lächerlich"[;)], ist ja eine
    populärwissenschaftliche Zeitschrift.


    In der ersten Hälfte des Heftes wird oft über aktuelle Forschungsergebnisse berichtet (so wie auch in anderen Zeitschriften, wie z.B. S&T), ja, verfasst meist von Berufsastronomen,
    aber in einer für Amateurastronomen oder sogar für interessierte Laien verständlichen Sprache, es gibt üblicherweise nicht mal eine einzige mathematische Formel darin.


    Und zu erfahren, was die Astronomen über das Weltall zu sagen haben, kann ja wohl gerade für uns (Amateur-) Astronomen nicht unwichtig sein!


    Und die zweite Hälfte eines SuW-Heftes ist ohenhin der Amateurastronomie gewidmet.


    LG, Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!