Wikibooks: Astronomie - Eigenes Wissen einbringen

  • Beim durchstöbern der Wikibooks, ein Projekt enstanden aus der Wikipedia zum Erstellen von umfangreichen Büchern über diverse Themen, die in der Regel die typische Länge eines Wikipediaartikels bei weitem übersteigen, habe ich mir mal den Bereich Astronomie angesehen:


    http://de.wikibooks.org/wiki/Regal:Astronomie



    Und ich finde, da gibt es noch sehr viele Themen über die Astronomie, zu denen dort noch Informationen und Wissen fehlt und jeder von uns mit ein bischen Astronomiekenntnis noch hinzufügen könnte.
    Wer also meint sich in der Astronomie ein bischen auszukennen und zum obigen gemeinschaftlich entwickelten Wikibookbereich hier und da etwas beitragen zu können, der darf das gerne tun.


    Dieser Thread dient lediglich dazu, überhaupt mal hinzuweisen, daß es neben der Wikipedia so ein Projekt, wie die Wikibooks und darin das Thema Astronomie überhaupt gibt.
    Denn viele dürften zwar die Wikipedia kennen, aber noch nie etwas von den Wikibooks gehört haben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikibooks



    Ein Vorteil der Wikibooks ist übrigens, daß man viel mehr nützliche Informationen, die in einem Wikipedia Artikel wegen Relevanzkriterien oder Artikelüberlänge etc. gelöscht werden würde, in die Seiten einbauen kann. Hier kann man sich also noch richtig austoben und sein Wissen der Welt vermitteln.


    <font color="limegreen">Verschoben von Caro</font id="limegreen">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!