Statistik
Besucher jetzt online : 359
Benutzer registriert : 22700
Gesamtanzahl Postings : 1116645
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Wikibooks: Astronomie - Eigenes Wissen einbringen
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Cordess
Mitglied im Astrotreff


37 Beiträge

Erstellt am: 20.01.2010 :  15:14:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Beim durchstöbern der Wikibooks, ein Projekt enstanden aus der Wikipedia zum Erstellen von umfangreichen Büchern über diverse Themen, die in der Regel die typische Länge eines Wikipediaartikels bei weitem übersteigen, habe ich mir mal den Bereich Astronomie angesehen:

http://de.wikibooks.org/wiki/Regal:Astronomie


Und ich finde, da gibt es noch sehr viele Themen über die Astronomie, zu denen dort noch Informationen und Wissen fehlt und jeder von uns mit ein bischen Astronomiekenntnis noch hinzufügen könnte.
Wer also meint sich in der Astronomie ein bischen auszukennen und zum obigen gemeinschaftlich entwickelten Wikibookbereich hier und da etwas beitragen zu können, der darf das gerne tun.

Dieser Thread dient lediglich dazu, überhaupt mal hinzuweisen, daß es neben der Wikipedia so ein Projekt, wie die Wikibooks und darin das Thema Astronomie überhaupt gibt.
Denn viele dürften zwar die Wikipedia kennen, aber noch nie etwas von den Wikibooks gehört haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikibooks


Ein Vorteil der Wikibooks ist übrigens, daß man viel mehr nützliche Informationen, die in einem Wikipedia Artikel wegen Relevanzkriterien oder Artikelüberlänge etc. gelöscht werden würde, in die Seiten einbauen kann. Hier kann man sich also noch richtig austoben und sein Wissen der Welt vermitteln.

Verschoben von Caro

Grüße,
O.

Bearbeitet von: Caro am: 20.01.2010 15:24:43 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?