Doppel Accounts im Astrotreff

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einmal meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass hier einige Doppelaccounts geduldet werden, besonders in den Marktforen. Negatives Beispiel ist ein gewisser Stephan_S, der jede Menge Neuteile unter zwei verschiedenen Accounts unter die Leute bringen will. Ich denke, hier würde auch das Finanzamt eventuell Interesse zeigen. Ganz abgesehen davon, dass der in diesem Forum eh schon schwache Marktbereich durch solche Machenschaften geschwächt wird und unseriös wirkt.


    Nur mal so als Denkanstoß...


    Grüße
    Andreas


    <font color="orange">Auch wenn es hier um das Forum "Diskussion zum Marktgeschehen" bzw. den Marktplatz im Allgemeinen geht, gehört diese Art von Beitrag in die Foren-FAQ, in der jegliche Kritik Platz findet. Bitte diese Foreneinteilung auch benutzen. Sternli</font id="orange">

  • Hallo,


    es war nur als Tipp von mir gemeint, um die unglaublich schlechte Akzeptanz des Marktbereiches hier zu verbessern.


    In welches Forum das hier verschoben wird, oder ob es letztendlich gelöscht wird, ist mir so was von wurstegal.


    Stefan S: Wenn Du schon ermahnt worden bist, würde ich an Deiner Stelle damit aufhören, Neuteile hier unter dem Deckmantel des Amateurs zu verticken. An- und Verkauf von Gebrauchtwaren - alles ok, machen viele, aber das was Du hier abziehst finde ich unlauter. Wie gesagt, das Finanzamt könnte hier eine Steuerhinterziehung vermuten.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Servus Andreas,


    solche Themen gehören nicht ins offene Forum.
    Stefan H. hat den Link bereits oben geschrieben, wohin Du dich wenden kannst.


    Ich denke, hier braucht niemand einen selbsternannten Wächter, der mit dem Finanzamt droht.


    Gruß
    Gerd


    ...und hoffentlich bald wieder Sterne...


    Edit: Tippfehler

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: R_Andreas</i>
    <br />Hallo,


    es war nur als Tipp von mir gemeint, um die unglaublich schlechte Akzeptanz des Marktbereiches hier zu verbessern.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Woher weist du das mit der schlechten Akzeptanz? bist du Betroffener der davon lebt? da steht jetzt bei dir nichts von Anbieter, dann musst du einen Doppelaccount haben [;)]


    Der Marktbereich zeigt leider keine Neuheiten und keine Schnäpchen ist mehr eine Auflistung von alles was raus muß, wie bei Ebay, da sehe ich mir schon lieber das komplette Angebot an. ja Massenpostings machen es Sinnlos, da könnte man gleich in den entsprechenden Internetshop gehen, aber vielleicht ist auch wichtig die Konkurrenz von der Startseite zu verdrängen, sonst könnte man ja gleich zum beispiel seine Schnäpchenseite verlinken statt alles gleichzeitig einzeln reinzustellen.


    Gruß Frank

  • Hi Andreas,
    "Finanzamt" wäre das letzte Problem, was Stefan sich einhandelt. Oder machst Du für ihn die Buchhaltung und Steuererklärung, dass Du es so gut weisst? Dann könntest Du ein Problem mit meiner kammermäßigen Standesvertretung kriegen. (Vorbehaltstätigkeit)[:D] Übrigens wird das Stefan selbst am besten wissen, ob die Kommunikation mit dem FA passt.


    Problematischer dürfte die Gewährleistungspflicht bei Verkauf und werksvertragsmäßiger Herstellung sein, wenn man gewerbsmäßig antritt.


    Dass die Forensoftware nicht unbedingt optimal für massenhafte Produktdarstellungen im Marktbereich ist, ist ein anderes Thema. Da verdrängt halt leider "neu" "alt".
    Stören tut das in meinen Augen mehr auf der Themenseite für Termine und Kontakte. Wär' schön, wenn da das "Zieldatum" die Sortierreihenfolge regeln würde.


    Gruß



    PS:


    Stefan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gefunden unter Privat-Angebote:


    ...biete 2" Spiegel mit Adapter auf 31,8mm. Die Spiegel sind neu, unbenutzt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">wenn von Dir als Anbieter dem Wortlaut nach mehrere Zenitspiegel angeboten werden, dann gehört die Anzeige nicht mehr in die private Rubrik. Einmal Händler/Anbieter, immer Anbieter, da hat Andreas nicht ganz unrecht.


    Gruß

  • Danke für Eure Hinweise.


    Wie Stefan_S ja schon schrieb, hört man von uns, wenn wir denken, dass Hinweise notwendig sind.


    Ein perfektes Forum mit totaler Kontrolle werden wir nie bieten, hierzu schieb ich kürzlich schon einige Worte:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=96382


    Viele Gruesse


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!