Statistik
Besucher jetzt online : 175
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mofi über Schwäb. Alb
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2309 Beiträge

Erstellt am: 31.12.2009 :  22:42:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend,

nach dem Grau in Grau der letzten Tage traute ich meinen Augen nicht,als heute abend pünktlich zur Mofi die Wolkendecke aufbrach...



Orion ED 80/600mm, EOS 300Da, ISO 400, 1/1000s

img]http://www.astrotreff.de/upload/Philaster/20091231/partielle Silvester-Mofi C11.jpg

Bearbeitet von: am:

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2309 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2009 :  22:48:04 Uhr  Profil anzeigen
Irgendwie hat der Upload des 2. Fotos nicht geklappt.Hier also ein zweiter Versuch...



C 11 4,8/1313mm,EOS 300Da,ISO 400, 1/640s

Guten Rutsch in ein nicht nur astrofotografisch erfolgreiches 2010 wünscht Euch

Harald

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

heinrich
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2009 :  23:03:40 Uhr  Profil anzeigen
Hi Harald,

schöne Fotos!

bei uns in NRW gab es sogar eine totale Mondfinsternis (hält immer noch an........) und feucht ist es auch....

Alles gute für 2010!

Gruß
Heinrich

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Udo 58
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2010 :  12:57:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Harald,

sehr schöne Fotos,hier im Norden nur grau in grau.

Frohes neues Jahr 2010 an alle.

Gruß
Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2309 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2010 :  17:35:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Heinrich und Udo,

freut mich,dass Euch die Fotos gefallen ! Kurz vor 20h hätte ich vor lauter Wolken nie gedacht, die Mofi zu Gesicht zu bekommen.Als es dann aber plötzlich aufklarte,konnte ich schnell mit der EOS am C 11 und dem aufgesattelten ED-Orion ein paar Bilder machen, bevor ich zur Silvesterfeier musste (ohne einsatzbereite Gartensternwarte wärs natürlich nichts geworden).
Euch ebenfalls ein gutes neues Jahr 2010 !

Gruss
Harald

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
641 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2010 :  19:08:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Hallo zusammen,

so sehr grau in grau wars im Norden doch gar nicht. In Neumünster riss rechtzeitig der Himmel auf. Trotzdem musste ich den Mond durch einen Dunstschleier fotografieren.


Gruß und cs

Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.8 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?