Statistik
Besucher jetzt online : 167
Benutzer registriert : 20080
Gesamtanzahl Postings : 988570
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 AR 11034 AR 11035 WL
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gummiadler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2149 Beiträge

Erstellt am: 15.12.2009 :  20:50:25 Uhr  Profil anzeigen
Moin Leuts,
nach dem ein Bekannter mir heute gegen 11 Uhr den Tip gegeben hat auf die Sonne zu kucken, hab ich alles aufgebaut und konnte die Fleckengruppe ablichten.

SW ED120Pro mit Herschelkeil, Solarcontinuumfilter, DMK31



dgl. mit 2fach Barlow



CS Heiner

"Ich bin Leben, das Leben will, inmitten von Leben, das leben will."

Albert Schweitzer (1875-1965)

Bearbeitet von: am:

AnkeMo
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
1479 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2009 :  21:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AnkeMo's Homepage

Hallo Heiner,

Glückwunsch zu den Aufnahmen. Die AR1035 sieht beeindruckend aus. Bei mir ist seit Tagen alles dicht.

Gruß, Anke

Bresser GmbH

Bresser / Explore Scientific / Lunt Solar Systems
amo(at)bresser.de

http://www.astroyuki.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2009 :  06:06:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo Heiner,

das sind sehr schöne, knackige Aufnahmen von Dir.
Ist denn 11034 zu 11035 geworden - und warum nimmt man da eine neue Nummer?



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gummiadler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2149 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2009 :  07:38:52 Uhr  Profil anzeigen
Moin Anke und Cai-Uso,
bei mir war in den letzten Tagen, sogar Wochen immer alles dicht und ich hab auch nicht auf Solarseiten geschaut um meinen Blutdruck unten zu halten.

Mit der Nummernvergabe habe ich mich auch noch nicht eingehend beschäftigt. Vielleicht war an der Stelle wo 11034 ist vor einigen Ragen mehr zu sehen?

Beide Bilder hab ich mit Registack und einem 256 Alignrahmen bearbeitet.
Dauert etwas länger aber ich meine, dass alles was innerhalb des Rahmens liegt, gleichmäßiger und eben knackiger rauskommt.

Viele Grüße
Heiner

Änderung: bearbeitet wurde nich mit Avistack, sondern mit Registax5

"Ich bin Leben, das Leben will, inmitten von Leben, das leben will."

Albert Schweitzer (1875-1965)

Bearbeitet von: Gummiadler am: 17.12.2009 11:04:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

AnkeMo
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
1479 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2009 :  12:08:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AnkeMo's Homepage

Hallo,

die AR1035 ist direkt neben 1034 entstanden. Am ersten Tag konnte man das gut erkennen, da die winzigen Fleckchen von der 1034 noch da waren.

Man kann sich hier: http://soho%77%77%77.nascom.nasa.gov/data/realtime/mdi_igr/512/

unter "Movie Theater" ja nochmal die Entwicklung der letzten Tage im Continuum anschauen.

Gruß, Anke

Bresser GmbH

Bresser / Explore Scientific / Lunt Solar Systems
amo(at)bresser.de

http://www.astroyuki.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2009 :  18:27:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo Anke,

ah, danke für die Infos. Jetzt kann ich die alte AR 11034 auch auf Heiners Bildern erkennen.



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.68 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?