Statistik
Besucher jetzt online : 341
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M 45
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Arrow
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt am: 23.11.2009 :  18:05:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

hier das erste M45 Bild mit der eos1000d.
Aufnahmeort war in der Eifel.
Daten: 72er Willi 4x120sec auf EQ5 mit 800ASA es wurde nur die Stundenachse nachgeführt ohne guiding.
Nachbearbeitung in PS+Fitswork.
Hoffe es gefällt,über Tips und Tricks würde ich mich natürlich freuen.

Gruß: Micha


Bearbeitet von: am:

waebi92
Mitglied im Astrotreff

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2009 :  18:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche waebi92's Homepage  Sende waebi92 eine ICQ Message  Klicken Sie hier um waebi92's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Hallo Micha

Dein foto gefällt mir gut ich selbst hab auch die EOS 1000D. Ich denke wenn du noch mehr Belichtest und mehr Fotos machst werden die Nebelregionen noch besser zur geltung kommen. Aber ansonsten Top, schon cool was mit der 1000er alles geht =)

Gruss und Clearsky
Pascal



Ausrüstung:
60mm Refraktor Celestron
8" Meade Lightbdridge Dobson
Celestron CAM
Canon EOS 1000D

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fear94
Meister im Astrotreff

Deutschland
707 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2009 :  18:49:21 Uhr  Profil anzeigen
Hi Micha,

ich schließe mich Pascal voll und ganz an, mir gefällt das Bild auch sehr gut! Die Hauptsterne des Haufens kommen super rüber, besser als bei manch anderem Bild, auf dem die Nebel besser zu sehen sind!

Weiter so!

Viele Grüße
Robin

www.vega-astro.de
www.sternenpark-rhoen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arrow
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2009 :  20:09:13 Uhr  Profil anzeigen
Hey Robin+Pascal,

erst mal danke für die positiven antworten.
Beim nächsten mal werde ich einfach mal ein paar Aufnahmen mit 1600ASA probieren.
Mit einer längeren Belichtungszeit ist ohne guiding und nur Stundenachse so ne Sache

Clear-Skys: Micha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?