Wie würde die Erde aussehen mit Ringen?

  • Hallo Maurice,


    schöner Link, der Autor hat es toll und korrekt umgesetzt.
    Faszinierender Anblick Tag für Tag, aber verheerende Konsequenzen für Dunkeladaptionssüchtige.
    Welch ein Glück, dass wir Ringe nur weit weg und von außen bewundern können[:p]


    CS Franjo

  • Moin,


    von den Bildern find ich das auch super.


    [Meckermodus an]
    Ob es jetzt so korrekt umgesetzt ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Ich denke, wenn man die Ringe so nah hat, löst sich die Ringstruktur teilweise auf und man sieht sie in der Form so nicht.
    Aber egal, schaut ja hybsch aus.


    Allerdings...das Ave-Maria ...nuja... find ich persönlich jetzt als Begleitmusik nicht passend.
    [Meckermodus aus] [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br />Moin,


    von den Bildern find ich das auch super.


    [Meckermodus an]
    Ob es jetzt so korrekt umgesetzt ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Ich denke, wenn man die Ringe so nah hat, löst sich die Ringstruktur teilweise auf und man sieht sie in der Form so nicht.
    Aber egal, schaut ja hybsch aus.


    Allerdings...das Ave-Maria ...nuja... find ich persönlich jetzt als Begleitmusik nicht passend.
    [Meckermodus aus] [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Robert,


    Hast ja Recht, mag sein dass man mehr Struktur innerhalb der Ringe sehen würde, etwa so wie hier:


    http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpegMod/PIA11623_modest.jpg


    Das würde die Sache etwas abwechlungsreicher machen und wäre die Existenzberechtigung für eine ganze Armada von Ringforschern[8D]


    Hihi, das mit Ave Maria habe ich garnicht mitbekommen, da ich die Lautsprecher nicht angeschaltet hatte. Vielleicht schwebte dem Autor ja die Analogie zu sowas wie einem Heiligenschein vor - Geschmacksache[B)]


    CS Franjo

  • Hallo.


    Der Masstab stimmt nicht ganz; Im Ringsystem des Saturn wäre die Erde viel kleiner, als in der Darstellung.


    Saturn hat nämlich rund 10x mehr Durchmesser als die Erde...[;)]

  • Also faszinierend wäre es bestimmt,aber ich glaube auf Dauer für die Astronomen eine Qual und unüberwindbar. Das heißt alle Weltraumteleskope müssten ausserhalb der Ringstruktur stationiert werden. Ne da find ich doch unseren Mond als Nachtlicht schon ausreichend ;)


    Gruß, Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!