Statistik
Besucher jetzt online : 375
Benutzer registriert : 22891
Gesamtanzahl Postings : 1123782
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Linsenteleskope (Refraktoren)
 Schrott oder Qualtität! - Bresser DSB80-EC
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

darkstar18
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt am: 14.04.2004 :  16:52:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

wie ihr wisst, suche ich als Anfänger immer noch nach einen passenden Teleskop... nun bin ich mir mittlerweile sicher, daß es ein Refraktor aufgrund des schnellen Aufbaus und des relativ leichten Umgangs sein soll.

Nun meine FRAGE:

Taucht das Teleskop von Bresser (mit Fernbedienung!) was?? Oder ist das nur Kundenfang...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3808733885&category=32942

SChreibt schön!

Viele Grüße
Stephan **:**

Newbee: Mein Teleskop GSO 90/1000mm auf Astro-3 Montierung

Bearbeitet von: am:

Guido
Forenmeister im Astrotreff


1105 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2004 :  16:56:10 Uhr  Profil anzeigen
Also Qualitaet sicher nicht, wie war noch die andere Wahlmoeglichkeit? :)
Gruss,
Guido

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5701 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2004 :  16:56:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Moin,

es ist unsinnig, ein Teleskop mit seinen Vergrößerungen zu bewerben. Schon gar keinen 80mm - Refraktor mit 450-fach.

Dieses Angebot ist unseriös.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

darkstar18
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2004 :  17:04:18 Uhr  Profil anzeigen
Ja, ja... das mit den unsinnigen Vergrößerungsangaben ist mir schon klar...

Aber hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen Teleskopen gemacht??

Viele Grüße
Stephan **:**

Newbee: Mein Teleskop GSO 90/1000mm auf Astro-3 Montierung

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Scorpio
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
2610 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2004 :  17:07:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Scorpio's Homepage
... ich glaub so viele waren noch nicht so scharf diesen Refraktor zu testen (ich wär's auch nicht). Sagt das nicht alles? .

Viele Grüße,
Martin

www.martindietzel.com - Photographic Captures of Volatile Visual Moments

Bearbeitet von: Scorpio am: 14.04.2004 17:07:53 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?