Frust h und chi

  • Moin Bilderfreunde,


    seit Mitte Oktober gibt´s an meinem Beobachtungsstandort (östlich Hamburg) keinen Himmel mehr, stattdessen Regen, Regen, Regen, Wolken, Wolken, Wolken und umgekehrt. Ein Blick heute in meteoblue und das auf akt. Satellitenbild gab Hoffnung, zwischen 19 und 23 Uhr sollte es klar sein.


    War es nicht, natürlich nicht...abgesehen von insgesamt 295 Sekunden. Danach war es wieder dicht. Aufgeteilt auf 2 Belichtungen ergab vorhin bei dem schönen Doppelhaufen im Perseus dieses Bild:



    Aufgenommen übrigens zwischen Wolkenlücken. Mann, ist das "Wetter" sch... im Moment[xx(] Aber wenigstens kann ich euch mal wieder ein Bild zeigen.


    Daten: 30cm/f5,3 Newton, Canon 1000da, 1x175 und 1x120 s.

  • Hallo Ralf,
    klasse Bild von einem meiner Lieblings Sternenhaufen.
    Ich lauere auch schon denn ganzen Abend auf eine Lücke um mir mal die Sternenhaufen im Fuhrmann näher anzuschauen.
    Aber die Wolken...........

  • Hallo Ralf,


    tröste Dich! Im Süden ist/war es auch nicht besser! Morgen soll evtl. mal wieder was gehen. Als 'Lückenbüser' sind offene Sterhaufen ideal!


    CS,
    Siggi

  • Hallo Ralf,


    Der ist aber trotz der kurzen Belichtungszeit richtig schön geworden,
    besonders die Sternfarben kommen Super zur Geltung!
    Gefällt mir außerordentlich gut!


    Grüße
    Rocky

  • Hallo Ralf,


    bin heute morgen schon mit Sonnenbrille ins Büro gefahren.[8D]


    Strahlend blauer Himmel und nur ein paar ganz leichte Schleierwolken haben mich in der Mittagspause schon dazu bewegt mir Gedanken über die Auswahl des passenden 'Models' fürs nächtliche Shooting zu machen.[;)]


    Viele Grüße & CS,
    Siggi

  • meteoblue sagt für meinen Standort erst so ca. ab 23:00 Uhr klaren Himmel voraus, dein satpic lässt auch hoffen.


    Egal, morgen ist Freitag, das Wochenende naht, komme ich halt müde ins Büro...[:D]

  • Also Meteoblue hat in den letzten Monaten mein Vertrauen verloren. X-mal wurde für den Abend klar prophezeit und ich konnte die halbe Nacht eine geschlossene Wolkendecke bewundern oder umgekehrt, lt. Meteoblue komplett bewölkt und hab' die ganze Nacht belichtet.
    Ich habe das Gefühl, die Trefferquote war bei Meteoblue schon mal deutlich höher...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">komme ich halt müde ins Büro...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    DAS mache ich jeden Tag, egal, ob es klar war oder nicht! [;)]


    CS,
    Siggi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meteoblue hat in den letzten Monaten mein Vertrauen verloren<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Richtig, genau das war auch für mich der Anlaß für den Titel dieses Threads.


    Nuja, wie sagt man so schön in der Wettervorhersage: Das "Now cast" ist gefragt. Also immer schön nach draußen gucken und zusätzlich das akt. sat24 Bild verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!