Statistik
Besucher jetzt online : 352
Benutzer registriert : 22665
Gesamtanzahl Postings : 1115719
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M 34
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
894 Beiträge

Erstellt am: 03.11.2009 :  21:32:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

angeregt durch das Bild der Woche im schwarzen Forum wollte ich es auch mal probieren. Tatsächlich ist der kleine blaue planetarische Nebel (Pfeil) auch aus dem Bremer Lichtersiff heraus gerade eben erkennbar (Bitte auf das Bild klicken, damit man das sehen kann). Natürlich war die Kamera nicht richtig herum ausgerichtet... irgendetwas muß für den Anfänger immer schief laufen
Daten: Canon 20 D, 10 x 303 sec, ED 80 ohne Korrektor



Ich habe mal das ganze Bildfeld eingestellt, damit man sieht daß das Verstärkerleuchten mit den Darks nicht ganz wegzubekommen war. Es sind 15 Darks mit gleicher Belichtungszeit und Temperatur abgezogen worden. Auf den einzelnen Darks fällt das Leuchten unterschiedlich stark aus. Ist das "normal"? Weiß jemand Rat?

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?