Statistik
Besucher jetzt online : 159
Benutzer registriert : 19934
Gesamtanzahl Postings : 980931
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mars & M44 mit 200mm-Tele
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tthomas
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
40 Beiträge

Erstellt am: 01.11.2009 :  03:27:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tthomas's Homepage
Hallo,

ich konnte heute früh die hübsche Begegnung fotografisch festhalten. Durch die leichten durchziehenden Schleierwolken gibt sich der Mars in einem schönen rötlichen Halo



Daten zur Aufnahme hier

Grüße
Thomas

http://bilder.astroclub-radebeul.de/

Bearbeitet von: am:

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2009 :  03:31:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut ein richtig schönes Stimmungsbild
Wollte mich eigentlich auch mal wieder am Mars versuchen, draußen aber eine Sichtweite von vielleicht 100m, so viel nebelig ist es bei uns

Gruß und CS, Achim

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

optikus64
Meister im Astrotreff

Deutschland
299 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2009 :  09:00:24 Uhr  Profil anzeigen
Ausgesprochen hübscher Mars. War auch diese Nacht draussen, um mit meiner St6B weiterzukommen, aber der Dunst hier an der Mosel ließ nur Versuche mit den Markierungslichtern eines Sendemasts zu :((

... to boldly go where no man has gone before ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Therack
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2009 :  17:21:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Therack's Homepage  Sende Therack eine ICQ Message
Hallo Thomas,

ein ausgesprochenen schönen Mars hast du da. Mit dem Halo bringt das richtig stimmung in das Bild. Mal eine abwechslung zum Jupiter.

Schöne grüße Karsten

Gruß Karsten

150/1200er Skywatcher Newton auf EQ3
AP ED80 Refraktor auf EQ5
http://www.astrohomepage-reichmannshausen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gast0557
deaktiviert


4629 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2009 :  17:37:53 Uhr  Profil anzeigen
Ein eingehendes Wurmloch?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.03 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?