Statistik
Besucher jetzt online : 388
Benutzer registriert : 22891
Gesamtanzahl Postings : 1123782
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 frühe M81
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Gast0557
deaktiviert


4629 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2009 :  14:00:28 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Penta

Hi Gerald,

astrein! Wirklich sehr schön dein M81, sehr schön bearbeitet und irgendwie noch so gar nicht in der richtigen Zeit.
Ob ich diese Galaxie auch mal so schön abbilden werde bezweifel ich stark

Gruß, Pascal



Versuchen wir es mal, Pascal. ich sehe die Aufnahme erst mal als Massstab für unsere OSC. Mit der DSLR hab ich die schon mal, jetzt ist die 6c drann. Zu bieten hab ich 1300mm. Nächsten Monat dann mit dem 16", mit dem muss ich mich erst mal kurzschließen.

Ach ja, Gerald, super Aufnahme

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rainer_Schmegel
Meister im Astrotreff

Deutschland
821 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2009 :  14:08:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerald,
was soll man da noch zu sagen...
Ich schließe mich voll und ganz meinen Vorrednern an:
SPITZE !
Da gibt es für meine Augen kaum eine Verbesserungsmöglichkeit...
Obwohl,-wenn man sich mal Aufnahmen ansieht, die so ca. 3-4 Jahre alt sind, ist es kaum zu glauben, welche Steigerung die Amateur-Astrofotografie erfahren hat ... und vieleicht noch haben wird.

Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

gwaquarius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4057 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2009 :  11:07:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gwaquarius's Homepage
Bruno, Mark, Stefan, Rainer:
Herzlichen Dank natürlich auch an euch!
Freut mich sehr, dass euch die Aufnahme so gefällt.
Ich nehme es mal als Ansporn in den nächsten Monaten ein paar Ha-Aufnahmen dazu aufzunehmen.

Gruß und CS...Gerald



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?