IC1318

  • Ein weiteres Bild von mir, auch wieder mit dem ED70. Zwar hatte ich die Aufnahmen schon Anfang dieser Woche gemacht, konnte aber bis jetzt keine Zeit zum Bearbeiten finden.
    Die Bedingungen waren wie eigentlich jeden Tag in dieser Woche perfekt und wurden auch mit langer Belichtungszeit verwöhnt [:)]


    Mein Plan war es eigentlich den Schmetterling und NGC6888 gleichzeitig draufzubekommen, leider waren dafür die 420mm ein kleines bisschen zuviel.



    TS-Optics ED70
    Alccd6
    8 x 10 Min.
    4 x 15 Min.
    = 140 Min


    Hoffe es gefällt [:o)]


    Gruß, Pascal

  • Hallo Pascal,


    eine sehr schöne Übersichtsaufnahme ! Wo nehmt ihr nur das Wetter her, bei uns ist schon seit einer Woche Regen oder Schneefall angesagt [V].


    Das Gleiche Problem, das du mit NGC6888 gehabt hast, hatte ich bei meiner NGC 6888 Aufnahme, da hat der Schmetterling nicht mehr drauf gepasst.


    Ich habe mir mal erlaubt unsere Aufnahmen zu verheiraten [:D] (bitte Bescheid geben ob das i.O. ist, sonst lösche ich das Bild wieder) und das ist dabei auf die Schnelle heraus gekommen:




    Schöne Grüße
    Christoph

  • Hi Christoph,


    ganz im Gegenteil, freut mich das du die Aufnahmen zusammengemixt hast. Da fehlte mir ja doch noch ein ziemliches Stückchen bis zum Crescent.
    Das Wetter war diese Woche perfekt, leider jetzt wo mein neuer Reducer gekommen ist nicht mehr [:o)]


    Gruß, Pascal

  • Hi Volker,


    ja mittlerweile fühl ich mich mit der Alccd vertraut und merke das Potenzial. Ich versuche in Zukunft meine Belichtungszeiten aber noch auf mindestens das Doppelte zu erhöhen.
    Die Aufnahmen stacke ich mit dem Deep Sky Stacker und verarbeite ausschließlich alles mit Photoshop CS3.


    Gruß, Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!