Statistik
Besucher jetzt online : 146
Benutzer registriert : 23150
Gesamtanzahl Postings : 1132980
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Was habe ich beobachtet?
 Meteorit über dem Norden aus westlicher Richtung
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Meados
Mitglied im Astrotreff


39 Beiträge

Erstellt am: 17.10.2009 :  22:59:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sternenfreunde,

um 22:49 habe ich bei einem zufälligen Blick aus dem Dachfenster eine grünliche Leuchterscheinung in geringer Höhe gesehen, die steil zu Boden fiel.
Ich wohne in Emden (Ostfriesland) und blicke in Richtung Westen.

Kann jemand die Beobachtung bestätigen?

Viele Grüße
Arno

Bearbeitet von: am:

Coxa
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2009 :  03:16:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Coxa's Homepage
Hallo Arno,

den habe ich auch gesehen, bei Wesel (Niederrhein) s.h. HIER! Wie du beschrieben hast kam er ziemlich steil von oben, fast schon senkrecht, ein schön grün Leuchtender Bolide. Uhrzeit kann ich nicht genau sagen, kommt aber hin mit kurz vor 23 Uhr. Die Himmelsrichtung war NNW.

Es kam mir vor als wäre er ziemlich nahe gewesen (hat wahrscheinlich nur getäuscht) und er ging bis geschätzte 20-30 Grad über den Erdboden, zumindest visuell von meiner Position.


Gruß Roland

http://www.deltaleo.de

Die kleine Astronomie Seite

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?