Statistik
Besucher jetzt online : 162
Benutzer registriert : 21976
Gesamtanzahl Postings : 1082639
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 verspätete Sonnenflecken
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Arp
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2171 Beiträge

Erstellt am: 15.10.2009 :  02:40:09 Uhr  Profil anzeigen
Hi!

Beim warten auf Bildern aus der CCD hab ich mich grade erinnert das ich vor 3 Wochen, als es auf der Sonne tatsächlich mal Flecken gab, diese auch erwischt hab aber noch nicht bearbeitet. Dies hab ich grad nachgeholt! Waren damit auch meine erste Sonnenflecken überhaupt, und diese möchte ich euch nicht vorenthalten.



Augenommen hab ich das mit der DMK21 am 10" Newton, Baader Sonnenfilter folie, Televue 3x Barlow und Baader 7nm Halpha Filter.

Equipment:
GSO 8" RC
Pentax 75 SDHF
DMK21 als Planeten- und Guidingkamera
SBIG ST8300M

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?