Münchner Sternwarte - Spiegelschleifkurs

  • Hallo alle,


    gestern war wieder Spiegelschleifkurs in München. Ich habe nun zum zweiten Mal ein Gerät mitgebracht und begutachten lassen. Es ist wirklich phantastisch, wieviel Kompetenz und Erfahrung hier zusammenkommen! Ein wirklich toller Service, ja ich muss das wirklich SERVICE nennen!


    Oder wo bekommt man sonst seine Geräte und Optiken gratis getestet, Hilfe beim Selbstbau, Stapelweise Empfehlungen und kompetente Urteile über das, was man wissen möchte?


    Ausserdem ist es überdies unterhaltsam. Wir hatten zum Beispiel:
    - ganz niedliche 4" Rohlinge [:)]
    - 2 aktuelle Lidl Scopes mit Stativ (Vixen-Cosmostar. So eins hatte ich schon mal mit meinem 4,5 " Vixen, alleine die sind das Geld wert!)
    - mehrere Rohlinge im Foucault-Test
    - Test eines der Lidl - Scopes am Referenz-Planspiegel
    - jede Menge privaten Austausch
    - vieles was ich verpasst habe, da ich wie immer früher gehen musste. Stathis Tipp nach 0:00 Uhr zu gehen um damit die Parkgebühr zu sparen blieb mir damit erspart... [;)]


    Wirklich klasse. Empfehlung = *hoch*!

  • Hallo Jörg,


    das hört sich wunderbar an, auch ich wäre mit meinem Spiegelchen dort wohl gut aufgehoben.
    Aber München ist ein wenig weit für einen kurzen Abstecher...


    Ciao,
    Roland

  • Hallo Jörg,



    Das ist wirklich was um das ich Euch Münchner schwer beneide!


    Aber vielleicht finden sich im Raum Stuttgart auch Leute die so was zusammen organisieren wollen. Ich wäre gerne mit dabei. Also schwäbische Selbstbauer, meldet Euch!

    Bis dann!
    Hans Georg

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />Hi Hans,


    gibt es in Stuttgart keine Sternwarte? Kann ich mir kaum vorstellen. Moment, ein schneller Blick ins Internet...


    Na, wer sagts denn: http://www.sternwarte.de/default.asp


    Das könnte man ja als Ausgangspunkt nehmen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da bin ich Mitglied![:D] Aber meiner letzten Anfrage zu diesem speziellen Thema war negativ! Ist aber schon eine Weile her. Vielleicht gibt es inzwischen doch Gleichgesinnte. Danke für den Vorschlag! Vielleicht melden sich hier aber auch noch Leute! Als Ausgangspunkt auf jeden Fall ein guter Tipp!
    Danke Jörg!


    Schöne Feiertage!
    Hans Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!