Statistik
Besucher jetzt online : 385
Benutzer registriert : 22891
Gesamtanzahl Postings : 1123779
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Münchner Sternwarte - Spiegelschleifkurs
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

JoergB
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2535 Beiträge

Erstellt am: 07.04.2004 :  09:32:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche JoergB's Homepage
Hallo alle,

gestern war wieder Spiegelschleifkurs in München. Ich habe nun zum zweiten Mal ein Gerät mitgebracht und begutachten lassen. Es ist wirklich phantastisch, wieviel Kompetenz und Erfahrung hier zusammenkommen! Ein wirklich toller Service, ja ich muss das wirklich SERVICE nennen!

Oder wo bekommt man sonst seine Geräte und Optiken gratis getestet, Hilfe beim Selbstbau, Stapelweise Empfehlungen und kompetente Urteile über das, was man wissen möchte?

Ausserdem ist es überdies unterhaltsam. Wir hatten zum Beispiel:
- ganz niedliche 4" Rohlinge
- 2 aktuelle Lidl Scopes mit Stativ (Vixen-Cosmostar. So eins hatte ich schon mal mit meinem 4,5 " Vixen, alleine die sind das Geld wert!)
- mehrere Rohlinge im Foucault-Test
- Test eines der Lidl - Scopes am Referenz-Planspiegel
- jede Menge privaten Austausch
- vieles was ich verpasst habe, da ich wie immer früher gehen musste. Stathis Tipp nach 0:00 Uhr zu gehen um damit die Parkgebühr zu sparen blieb mir damit erspart...

Wirklich klasse. Empfehlung = *hoch*!

Gruß,
Jörg Borchardt

Bearbeitet von: am:

Korn
Forenmeister im Astrotreff

Österreich
1872 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2004 :  09:37:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jörg,

das hört sich wunderbar an, auch ich wäre mit meinem Spiegelchen dort wohl gut aufgehoben.
Aber München ist ein wenig weit für einen kurzen Abstecher...

Ciao,
Roland

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

JoergB
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2535 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2004 :  10:00:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche JoergB's Homepage
Hallo Software-Kollege,

ja, schade. Gibt es nichts ähnliches im österlichen Reich?

Gruß,
Jörg Borchardt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hgstein
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
59 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2004 :  16:00:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hgstein's Homepage
Hallo Jörg,


Das ist wirklich was um das ich Euch Münchner schwer beneide!

Aber vielleicht finden sich im Raum Stuttgart auch Leute die so was zusammen organisieren wollen. Ich wäre gerne mit dabei. Also schwäbische Selbstbauer, meldet Euch!

Bis dann!
Hans Georg

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

JoergB
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2535 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2004 :  17:09:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche JoergB's Homepage
Hi Hans,

gibt es in Stuttgart keine Sternwarte? Kann ich mir kaum vorstellen. Moment, ein schneller Blick ins Internet...

Na, wer sagts denn: http://www.sternwarte.de/default.asp

Das könnte man ja als Ausgangspunkt nehmen!

Gruß,
Jörg Borchardt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hgstein
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
59 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2004 :  17:41:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hgstein's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: JoergB

Hi Hans,

gibt es in Stuttgart keine Sternwarte? Kann ich mir kaum vorstellen. Moment, ein schneller Blick ins Internet...

Na, wer sagts denn: http://www.sternwarte.de/default.asp

Das könnte man ja als Ausgangspunkt nehmen!



Da bin ich Mitglied! Aber meiner letzten Anfrage zu diesem speziellen Thema war negativ! Ist aber schon eine Weile her. Vielleicht gibt es inzwischen doch Gleichgesinnte. Danke für den Vorschlag! Vielleicht melden sich hier aber auch noch Leute! Als Ausgangspunkt auf jeden Fall ein guter Tipp!
Danke Jörg!

Schöne Feiertage!
Hans Georg


Bearbeitet von: hgstein am: 08.04.2004 18:54:48 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.56 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?