Statistik
Besucher jetzt online : 218
Benutzer registriert : 23236
Gesamtanzahl Postings : 1136462
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Mein erster M31 mit der Alccd 6c und Pentax 75
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Arp
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2171 Beiträge

Erstellt am: 27.09.2009 :  02:21:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Nach dem ich nun 3 mal versucht habe die Galaxie mit der neuen Alccd festzuhalten, hat es nun dennoch geklappt. Bei den ersten Versuchen hatte ich ständig miese Farben, starke Vignetierung und schlechten kontrast. Auch Penta konnte da nicht so gut was rausholen. Nach viel Nachdenken hatte ich den Fehler gefunden. Meine 2" Verlängerungshülse war zu lang, so das die Hülse wohl im Refraktor in den Strahlengang kam. Nun ja, behoben, und nun hab ich endlich mein First M31 Light mit der Alccd :)



Aufgenommen am 25.09.09, mit der Alccd 6c am Pentax 75 SDHF.
18x 900s bei Gain 50 und Offset 120. Zum Einsatz kam auch der IDAS LPS. Geguided mit Guidemaster an einem 80/400 FH und der DMK21.

Ja, doch, ich bin recht zufrieden damit, auch wenn ich noch etwas mehr an der EBV verbessern müsste, da hab ich noch einiges zu lernen.
Ich hoffe euch gefällt es auch! :)

Equipment:
GSO 8" RC
Pentax 75 SDHF
DMK21 als Planeten- und Guidingkamera
SBIG ST8300M

Bearbeitet von: am:

DK279
Stellarastronom im Astrotreff

Deutschland
2297 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2009 :  11:31:46 Uhr  Profil anzeigen
Hi Arp,
richtig schönes bild, herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüsse,
DK

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?