Statistik
Besucher jetzt online : 215
Benutzer registriert : 22178
Gesamtanzahl Postings : 1094857
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M57 mit der DSLR
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt am: 27.09.2009 :  01:29:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander,

so langsam scheint der Mond wieder zu hell, so daß -für mich- die nächsten Tage wieder Pause sein wird. Aber für einen abschließenden Blick auf den Ringnebel war noch Zeit:



Habe michbemüht, den Nebel sanft zu bearbeiten, da ansonsten doch recht schnell bspw. Schärfungsartefakte ins Bild kommen.

Die Monti habe ich ohne Kontrollen laufen lassen, 35x55sec bei ISO 800 und der 1000da.

Meinungen und Anregungen sind willkommen.

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?