Statistik
Besucher jetzt online : 231
Benutzer registriert : 23236
Gesamtanzahl Postings : 1136464
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC 7635 - Die 'Blase' als HaRGB mit der DSLR
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Siggi
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1312 Beiträge

Erstellt am: 27.09.2009 :  00:45:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Siggi's Homepage
Hallo Bilderfreunde!

Mein erster Versuch an der Blase war ja nichts... Also nochmal ran... Mit über 7h Stunden Belichtungszeit für H-Alpha und nochmal 3 Stunden für die Farbe ging dann auch mal was... obwohl ich vermutlich bei den H-Alpha-Aufnahmen gerade wirklich an die Grenzen der DSLR stosse (glaube ich)



(Aufnahmedaten, größere Version und Crop gibt's hier: http://www.astroimages.de/show.html?NGC7635)

Ich hoffe mein Bläschen gefällt!

Viele Grüße & CS,
Siggi


Bearbeitet von: am:

Starfighter04489
Meister im Astrotreff

Deutschland
294 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2009 :  02:00:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Starfighter04489 eine ICQ Message
Hallo Siggi !

Also ich finde deine Blase echt gut gelungen ,vor allem hast du die gesamte ausdehnung dieser Rgion sehr gut erwischt.Es ist echt erstaunlich ,was du aus deiner DSLR rausholst.

Diese Region nehme ich mir auch noch vor ;) ,hab ja nen guten anreiz.


Bist du der meinung ,bei dem Objekt ist H-alpha Pflicht ? oder geht auch was ohne ? (kenn mich da noch nicht so aus) .

MFG
Dennis

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?