Statistik
Besucher jetzt online : 350
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Veränderliche/ BB aus Lasbek
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Heinz.W
Meister im Astrotreff

Deutschland
845 Beiträge

Erstellt am: 17.09.2009 :  10:27:45 Uhr  Profil anzeigen
Moin
Mein Hauptfavorit ist R CRB. Aber den konnte ich nicht ausmachen. Des weiteren war auch S Cepheus nur schwer zu beobachten. Seine Minimum-magnitude liegt ja bei 12,9 mag. T Lyra dagegen leuchtete sehr schön rötlich ins Okular. Chi Cygnus habe ich auf 10,5 mag geschätzt. R Scutum ist ebenfalls noch im Maximum. Währe schön, wenn einer das mitbeobachten könnte. Bis jetzt sieht es so aus, daß ich am Sonnabend beim IHT aufschlagen werde und denn vielleicht einen Mitbeobachter finde. Ab 24:00 uhr kam ein leichter Nordostwind auf, worauf die Gedanken so langsam zur langen Unterhose tangierten.
Gruß Heinz

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?