Statistik
Besucher jetzt online : 322
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Astronomietag 2021
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M15
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3223 Beiträge

Erstellt am: 17.09.2009 :  00:51:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander,

vorgestern war der Himmel klar. Ein Objekt, das ich digital noch nicht fotografiert habe, ist M15. Ich war gespannt, wie der sich wohl so machen würde.



5x8min und 2x2 min bei ISO 800 und einer 1000da. Teleskop: 30cm/f5,3 Newton.

M15 ist ein Kugelhaufen, der offensichtlich schwierig zu bearbeiten ist. Habe recht lange gebraucht, um ihn einigermaßen darzustellen. Vielleicht ist es mir ja gelungen, über feedback freue ich mich.

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: Clavius am: 17.09.2009 01:24:15 Uhr

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
4085 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  01:34:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Hallo Ralf,

na der ist doch auch toll gelungen! Das motiviert mich, irgendwann auch noch meinem M15 ein bisschen Farbe einzuhauchen ...

Viele Grüsse
Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3223 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  20:51:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jan,

danke! Also deine gelunge SW-Aufnahme finde ich so wie sie ist schon sehr gut. Machnmal kann SW sogar ästhetischer sein als Farbe, finde ich.

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.51 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?