Statistik
Besucher jetzt online : 141
Benutzer registriert : 20227
Gesamtanzahl Postings : 996410
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Sonnen-/Mondaufgänge über dem Mittelmeer
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5614 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2009 :  20:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Hallo zusammen,

ich war ein paar Tage in Spanien an der Costa del Maresme, genauer gesagt in Calella.
Dass in einer solchen Touristenhochburg sternmäßig nicht viel zu reißen ist, war mir schon vorher klar. Deshalb nahm ich auch ncihts montierungstechnisches mit. Aber die Sonnen- bzw. Mondaufgänge über dem Mittelmeer ließ ich mir nicht nehmen. Daher packte ich ein langbrennweitiges Teleobjektiv mit in den Koffer. Dies habe ich auch nicht bereut. Schließlich kamen folgende Sonnen-/Mondaufgänge dabei raus...:


Mondaufgang am 04.09.2009
Calella, Spanien (Katalonien)
Canon EOS dSLR
EF 100 - 400 mm f/4,5 - f/5,6
t= 20 Sekunden, 100 ISO


Sonnenaufgang am 05.09.2009
Calella, Spanien (Katalonien)
Canon EOS dSLR
EF 100 - 400 mm f/4,5 - f/5,6


Mondaufgang am 05.09.2009
Sehr schöne etruskische Vase (tropfenförmiges Hängenbleiben des unteren Mondrandes am Meer)
Calella, Spanien (Katalonien)
Canon EOS dSLR
EF 100 - 400 mm f/4,5 - f/5,6


Sonnenaufgang
Calella, Spanien (Katalonien)
Canon EOS dSLR
EF 100 - 400 mm f/4,5 - f/5,6


Und dann schließlich noch eine kleine Spielerei im Sand...:


Sonnenaufgang
Calella, Spanien (Katalonien)
Canon EOS dSLR
EF 15 mm f/2,8 Fisheye

Wer noch ein paar mehr Bilder sehen will (40 Stücl, 10 Megabyte), kann gerne hier klicken:
http://www.kopfgeist.com/calella2009.htm

Vielleicht gefällts euch.

Grüße,

Jens







CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:

Zylbath
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
67 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  20:57:06 Uhr  Profil anzeigen
WOW!
Das erste Bild sieht irgendwie unecht aus. Liegt es daran, dass die Belichtungszeit länger war?
Mir gefällt am meisten das 49. Bild. Aber ich muss dir echt ein großes Lob zusprechen! DU hast verdammt nochmal Talent! Ich könnt mich an deinen Bildern ergötzen, vor allem mit welcher Klarheit du die Möwen erwischt hast. SO stelle ich mir wirklichen Urlaub vor. Genau eine solche Atmosphäre!
Hast du jeden Morgen den Sonnenaufgang abgewartet? =)

LG
Kevin

"Alles is waardelos, als je hebt geen beginsels."

http://sethastro.blog.de/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lukas w
Meister im Astrotreff

Deutschland
467 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:02:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche lukas w's Homepage  Sende lukas w eine ICQ Message
Hi


Zitat:
Vielleicht gefällts euch.

Gefallen ist garkein AusdruckU.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H trifft es eher

Mein Favorit ist das erste Bild. (Darf ich das als Desktop Hintergrund benutzen?)
So ein Blaues Meer hab ich noch nie gesehen.

Gruß,
Lukas

Meade Lightbridge 8"
William Megrez 72 Apo
Bresser Skylux (lidlscope)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Steff_
Meister im Astrotreff

Deutschland
720 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:15:24 Uhr  Profil anzeigen
Hi Jens,

wieder mal sehr schöne Bilder! Da kommt glatt Unrlaubsfeeling auf.

Gruß und CS

Stefanie

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5614 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  21:41:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Hallo miteinander,

danke fürs Schreiben.
Ja, es war schon ein schöner Urlaub. Die 740 anderen Bilder belegen dies auch

Lukas: Klar kannst du das Bild verwenden.

Leider war bei den Sonnenaufgängen kein grüner Blitz dabei, aber so ne schöne etruskische Vase is auch was Nettes...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  22:08:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hi Jens,
finde die Bilder auch wunderschön!Weiter so


Gruß Achim

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2039 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  22:41:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage
nasachichdoch, fotografierenkannste, Bravo und Respekt Herr Dr. Jens H. !


StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: StephanPsy am: 14.09.2009 22:43:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5614 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  17:50:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Hi noch mal...

Stephan, Achim: danke euch beiden

MfG

Dr. KG


CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Matze29
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
23 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  18:04:41 Uhr  Profil anzeigen
hallo,also mir gefällt das erste und das letzte am besten,wobei das erste aussieht als wäre es eine postkarte...HAMMER GEIL!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Samson
Altmeister im Astrotreff

Österreich
3101 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  18:56:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Samson's Homepage
Hallo Jens,

ich weis ja mittlerweile schon, daß Du gut fotografierst, aber Du verblüffst einem jedesmal aufs Neue. Die Stimmung und zugleich die technische Perfektion in Bilder zu packen, ohne daß sie einander stören ist eine Kunst und das sind diese Bilder auch für mich.
Wunderschön !


Christian

schöne Grüße
Christian

Homepage: http://www.frieber.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Elfe666
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  20:38:45 Uhr  Profil anzeigen
HAMMERGEIL
auch die restlichen auf der Website...

Gruß
Matze
------------------------
Skywatcher 130/900 Newton
und Fernglas 7x50

KEEP SMILING :-)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Therack
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2009 :  16:28:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Therack's Homepage  Sende Therack eine ICQ Message
Hallo,

Tolle Bilder, besonders gefällt mir das erste.
Weiter so.

Gruß Karsten

Gruß Karsten

150/1200er Skywatcher Newton auf EQ3
AP ED80 Refraktor auf EQ5
http://www.astrohomepage-reichmannshausen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?