Ein paar ältere Bilder von mir ...

  • ... bzw. die ich gemacht habe [:p]


    Die letzte Mofi war leider kaum zu sehen. Mir ist nur dieses eine Bild durch leichte Wolken gelungen. Aufgenommen mit einer Pentax ist DS an einem Vixen R200SS Newton Teleskop mit 2-fach Konverter.




    Ein Ausschnitt vom Mond - Aufgenommen mit dem 60cm Cassegrain-Spiegelteleskop (Brennweite 7,2m) der Sternwarte "Oldendorfer Berg" des NVO Osnabrück. Kamera war eine Pentax ist DS, Belichtung usw. automatisch. Wegen der sehr unruhigen Luft war mehr Aufwand wohl auch nicht sinnvoll.




    Am gleichen Tag und Ort entstanden, aufgenommen mit dem 130/1950mm Refraktor der Sternwarte "Oldendorfer Berg" des NVO Osnabrück. Kamera war wieder die Pentax ist DS, Belichtung usw. automatisch.






    Die Sofi von 1999 ...


    Dieses Bild habe ich mit einer Pentacon Six und 30mm Objektiv aufgenommen.




    Für diese Bilder mußte wieder das 200/800 Newton herhalten ... anno dazumal von mit guter alter Pentax Knipse auf Scotch Chrome 400.





    Venus vor der Sonne ... mit einer Adli Digitalknipse frei Hand durch's Okular meines 150/1200 Bresser Refraktors geknipst.




    Die Sonne am 13. Septemer 2005 - aufgenommen mit einem 150/1200mm Refraktor von Bresser und Pentax ist DS (200 ASA, jpg). Wegen der Farbfehler nur eine sw Version. Leider war es leicht bewölkt, aber ich finde für mal eben geknipst ist das gar nicht schlecht.



    Und nochmal mit 2-fach Konverter vor der Knipse:





    Hier noch schnell der 150/1200 Refraktor und dann war's auch schon für's Erste ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!