Statistik
Besucher jetzt online : 219
Benutzer registriert : 22186
Gesamtanzahl Postings : 1095410
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 IC 5067 Pelikan-Auschnitt
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt am: 25.08.2009 :  23:40:44 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

gestern gab es in Norddeutschland eine wunderbar klare und trockene Nacht. Die Milchstraße erschien strukturiert und hell. Eigentlich wollte ich auch mal Pause machen, aber angesichts dieses Himmels habe ich dann eine Ausnahme gemacht...

Und außerdem war der Newton gerade neu kollimiert und ich hatte einen anderen Okularauszug eingebaut. Ein Test war also sowieso nötig.

Ca. 9x9 min bei ISO 800 war der 30cm/f5,3 Newton auf den Pelikannebel im Schwan gerichtet. Die Monti lief (wie immer zum Glück) ruhig, brauchte nur wenig zu korrigieren.

Heraus kam dies:



Meinungen jeglicher Art sind willkommen!

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3995 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  00:21:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Gefällt mir ausgezeichnet!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrankTheTank
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1917 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  09:47:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende FrankTheTank eine ICQ Message
Mensch Ralf, du machst ja Bilder wie am Fließband! Um wieviel Prozent hat sich deine Poduktivität erhöht? Zehntausend?
(Mal wieder) ein tolles Bild. Bin fast schon einfersüchtig was du alles hinbekommst. Hoffe, dass meine Monti jetzt auch wieder funktioniert, eute abend wird sie vermessen und dann gehts rund :D
Mach weiter so, aber kauf dir keinen Halpha-Filter, die Leitung zum Server glüht bestimmt schon und du wirst wegen zu viel Traffic gesperrt, wenn du bei Vollmond auch Bilder machst! ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  14:08:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jan und Stefan,

herzlichen Dank!

Frank: Keine Sorge, den Vollmond werde ich auch weiterhin als willkommene Pause nutzen. Das senkt dann auch die zweiffelos gestiegene Produktivität wieder.

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?