Statistik
Besucher jetzt online : 360
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M92 - quick and dirty
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Andreas_Hu
Senior im Astrotreff

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt am: 25.08.2009 :  22:41:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andreas_Hu's Homepage
Hallo zusammen,

ich traue mich so langasm an deep sky Objekte heran und versuche es erst einmal mit "Schnellschüssen", spiele also noch mit der Einstellung von Kamera und Software, um ein Gefühl für längere Belichtungszeiten überhaupt zu bekommen. Hier eine quick-and-dirty-Aufnahme von M92. Ich habe einfach mal drauf gehalten und die Software ackern lassen.



Datum 23.08.2009; Uhrzeit 23:25:00,Standort Schwedt/Oder
Instrument Meade 8" LX200GPS mit KAMERA DSI III Color,
Software Envisage,
14 Bilder je 30 s gestapelt, Minimum-Quality 30%, Evaluation-Count 5,
Darks subtrahiert,
Histogram 14980-17877,
Gain und Offset vergessen zu protokolLieren

Grüße

Andreas


Meade 8" LX200GPS
www.astronomie-hungeling.de

Celestron C11 auf SkyWatcher EQ6-Pro
sternwarte-greiffenberg.de

Bearbeitet von: am:

Umland
Meister im Astrotreff

Deutschland
704 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  13:35:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Umland's Homepage
Hallo Andreas,

Kauf dir doch mal einen Reducer für deinen LX200.
Dann hast Du bei gleicher Belichtungzeit schon deutlich mehr drauf als bei f/10.
Und 2m Brennweite sind für quick and dirty eigentlich auch überhaupt
nicht geeignet.

Grüße
Volker

Grüße und CS
Volker


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?