Statistik
Besucher jetzt online : 321
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Astronomietag 2021
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Urlaubsbilder von Kreta
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
565 Beiträge

Erstellt am: 25.08.2009 :  15:24:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage
Hallo Leute,

leider ist der Urlaub schon wieder vorbei...und man steckt schon wieder voll im Alltagsstress. Schön wenn man sich dann einige Urlaubssouvenirs mitbringt, in meinem Fall eine CF Karte mit RAW Bildern. Habe gestern alles bearbeitet und hoffe euch gefallen die Bilder etwas. Bitte bedenkt, dass es sich um eine absolut auf das minimalst zusammengestauchte Astrofotoausrüstung handelt, anders hätte ich das Gerümpel nie mit in den Flieger bekommen.



Datum 15.08.2009
Beschreibung Aufgenommen am 15.08.2009 auf Kreta/Griechenland
Objekt M8 Lagunennebel
Optik 500/5,6 Spiegeltele
Kamera/Filter Canon EOS300D
Bilddaten 5x10 Minuten ISO400
Montierung/Guiding EQ5, Autoguiding durchs ETX90 mit dem VGuider
Seeing/Grenzgröße Seeing Mittel, Grenzgröße 6,2 (Richtung Süden)



Datum 15 und 20.08.2009
Beschreibung Aufgenommen am 15 und 20.08.2009 auf Kreta/Griechenland
Objekt M20 Trifid Nebel
Optik 500/5,6 Spiegeltele
Kamera/Filter Canon EOS300D
Bilddaten 4x10Minuten ISO400
Montierung/Guiding EQ5, Autoguiding durchs ETX90 mit dem VGuider
Seeing/Grenzgröße Seeing Mittel, Grenzgröße 6,2 (Richtung Süden)



Datum 20.08.2009
Beschreibung Aufgenommen am 20.08.2009 auf Kreta/Griechenland
Objekt M17 Omega Nebel
Optik 500/5,6 Spiegeltele
Kamera/Filter Canon EOS300D
Bilddaten 4x10Minuten ISO400
Montierung/Guiding EQ5, Autoguiding durchs ETX90 mit dem VGuider
Seeing/Grenzgröße Seeing Mittel, Grenzgröße 6,2 (Richtung Süden)

Der Himmel war an meinem Beobachtungsort in Richtung Süden richtig dunkel, eine sehr gut strukturierte Milchstraße bis zum Horizont, wirklich schön. Der Norden und Westen waren leider Licht verschmutzt, da hätte man weiter in die Berge fahren müssen.

Viele Grüße
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: am:

Fitschen01
Meister im Astrotreff

Deutschland
287 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  15:28:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Daniel,

Ich finde das sind wirklich beeindruckend schöne Bilder geworden!

jetzt hab ich aber mal ne blöde Frage. Wie geht das, das die Bilder hier so groß angezeigt werden? wenn ich meine Bilder hier reinstelle ist immer Mäusekino angesagt.

CS
Michael




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
565 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  20:20:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage
Hi Micha,

schön, dass dir die Bilder gefallen :-)

Ich habe die Bilder auf meinem Webserver hochgeladen und dann hier verknüpft. Die Bilder werden dann in der original Auflösung angezeigt.

Viele Grüsse,
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arp
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2171 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  20:46:27 Uhr  Profil anzeigen
Schöne Bilder!

Wo genau warst du? Ich war letztes Jahr auch auf Kreta, und als ich den Himmel ca 2 km vom Hotel (Giorgiopoulis oder so) sah, hab ich es echt bereut außer einer Kompaktkamera keine richtige Fotoausrüstung mitgenommen zu haben :)

Equipment:
GSO 8" RC
Pentax 75 SDHF
DMK21 als Planeten- und Guidingkamera
SBIG ST8300M

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
565 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  21:27:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage
Hallo Arpad,

fotografiert habe ich die Bilder etwa 20 km Südlich von Hersonissos. Hersonissos liegt etwa 30km östlich von Heraklion. Der Himmel ist da schon richtig dunkel, wenn man etwas abseits von den Touristengegenden ist. Ein kleines Teleskop mitzunehmen lohnt sich auf jedem Fall, man muss auf der Insel dann nur etwas mobil sein (Mietwagen).

Viele Grüße
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: daniel am: 26.08.2009 14:34:01 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?