Statistik
Besucher jetzt online : 159
Benutzer registriert : 19931
Gesamtanzahl Postings : 980624
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond bei Venus am 18.08.2009
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

StefanK
Meister im Astrotreff

Deutschland
366 Beiträge

Erstellt am: 21.08.2009 :  02:21:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StefanK's Homepage
Hallo zusammen,

mit etwas Verspätung hier ein paar Fotos von der allmonatlichen und immer wieder fotogenen Begegnung zwischen Mond und Venus:


Brennweite 25mm, F/3.6, ISO 100, 4s, 18.08.09, 03:54 MESZ.


Brennweite 48mm, F/3.6, ISO 100, 1s, 18.08.09, 04:06 MESZ.


Brennweite 83mm, F/4.2, ISO 100, 1s, 18.08.09, 04:21 MESZ.


Brennweite 12mm, F/3.2, ISO 100, 8s, 18.08.09, 04:25 MESZ.

Alle Aufnahmen wurden mit einer Panasonic DMC-FZ 18 am Bonner Rheinufer (Blick auf den rechtsrheinischen Stadtteil Beuel) aufgenommen.


Viele Grüße aus Bonn!

Stefan

Astronomie auf Twitter: http://www.twitter.com/astronomie

Bearbeitet von: StefanK am: 21.08.2009 02:23:47 Uhr

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  02:33:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hi Stefan,
allesamt schöne Bilder aber das erste gefällt mir am besten!

Gruß und CS Achim

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Therack
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2009 :  16:44:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Therack's Homepage  Sende Therack eine ICQ Message
Hi Stefan,
wirklich tolle Bilder. Mond und Venus sind immer schön anzusehen.
Das erste ist wirklich toll, aber das letzte ist auch super gelungen.
Mach weiter so :)

Gruß Karsten

Gruß Karsten

150/1200er Skywatcher Newton auf EQ3
AP ED80 Refraktor auf EQ5
http://www.astrohomepage-reichmannshausen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.69 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?