Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 20289
Gesamtanzahl Postings : 1000380
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 gaaaanz kurz vor Neumond
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5381 Beiträge

Erstellt am: 19.08.2009 :  16:56:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Es hat doch wirklich noch geklappt heute morgen. Man war der dünn und verschwand auch sehr schnell in der heller werdenden Dämmerung. Aufgenommen hab ich ihn wieder mit Televue NP101/540 fokal mit DMK31+UV/IR Cut und bearbeitet mit Avistack + Photoshop.

Viele Grüße, Thomas.

5.35Uhr

Bearbeitet von: am:

SigurRósFan
Altmeister im Astrotreff


1700 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2009 :  17:03:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas,

ich war eine halbe Stunde nach dir dran, kann aber nicht mit einem Porträt dienen:

- Schmal, ..., am schmalsten: 30 Stunden vor Neumond

clear skies,
Nico

Mein Blog: ZauberDerSterne.de

Bearbeitet von: SigurRósFan am: 19.08.2009 17:05:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5381 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2009 :  22:34:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nico!

Bei deinen beiden Bildern war es wirklich schon sehr hell. Ich mußte die Bilder scrollen, um die Sichel zu finden. Hast aber einen schön klaren Horizont gehabt. Bei mir waren teils dichtere Schleierwolken, die mir auch das Seeing ziemlich ..., deshalb auch die Unschärfe. Vielleicht wird noch ein Avi besser.

Viele grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Powerbuster
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  00:03:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Powerbuster eine ICQ Message
Hallo Thomas,
ein gutes Bild es geworden ich glaub ich hab auch noch so ein Mondbild auf meinem Rechner werd das mal suchen und hochladen.

Gruß Mathias

TS 3"Reflektor

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.75 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?