Statistik
Besucher jetzt online : 262
Benutzer registriert : 23252
Gesamtanzahl Postings : 1137082
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M8 Lagunennebel
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fitschen01
Meister im Astrotreff

Deutschland
287 Beiträge

Erstellt am: 26.07.2009 :  14:30:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Allerseits,

Gestern stand bie meinem Astroverein im Rahmen des Kinderferienprogramms ein Beobachtungsabend mit 8-12jahrigen Kindern auf dem Programm. Danach blieb dann auch noch Zeit für ein Foto. Aufs Korn genommen habe ich diesmal M8 Lagunennebel. Leider konnte ich nur 6 Belichtungen machen, dann Verschwand das Objekt der Begierde in einer Lichtglocke. Na ja, am meinem gewohnten Standort wäre das nicht passiert.
Das Ergebnis möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Aufnahmedaten: GSO 6"F9 RC / EOS300D mod. Montiert auf Celestron ADM mit Littlefoot VPower Steuerung.
6x360sec. ISO800


CS
Michael




Bearbeitet von: am:

Therack
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  16:53:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Therack's Homepage  Sende Therack eine ICQ Message
Hallo Michael,

Dein Bild vom Lagunennebel M8 ist dir super Gelungen.
Bestimmt wenn die Lichtglocke dich nicht gestört hätte, währe es noch schärfer geworden. xD
Aber super Qualität.

Gruß Karsten

Gruß Karsten

150/1200er Skywatcher Newton auf EQ3
AP ED80 Refraktor auf EQ5
http://www.astrohomepage-reichmannshausen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.5 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?