Statistik
Besucher jetzt online : 210
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum Fotografie allgemein
 Erfahrungen mit IXUS 970 IS?
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

martin-maka
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
43 Beiträge

Erstellt am: 21.07.2009 :  22:54:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo allerseits,

hat vielleicht jemand schon mal Erfahrungen mit der Canon IXUS 970IS gemacht zwecks Astro-Fotografie? Welcher Kameraadapter für Canon IXUS 970IS?
Adapter gibt es anscheinend einige, nur welcher (welche) sind für mich geeignet?
Sollte doch auch machbar sein, oder?
Vielen Danke
MFG
Martin

Bearbeitet von: am:

martin-maka
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
43 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  13:44:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Ich schreibe Sie wieder, meine Teleskop.
- Bresser Teleskop N 203/1000 Messier MON-2
- Okulare 1,25''PL 25mm, PL 12,5mm, PL10mm

Meine Digitalfoto Canon IXUS 970IS mit Bresser Universal Digitalkameraadapter 28-45mm einbauen. Passt?

Ich denke auch noch, aber etwas später.
- Philips Webcam mit 1,25'' Adapter und IR-Sperrfilter oder Bresser PC-Okular. Was ist besser für Anfänger?

Gruss
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.53 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?