Statistik
Besucher jetzt online : 135
Benutzer registriert : 21733
Gesamtanzahl Postings : 1070811
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M 27 im 8" f/6 Newton
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
830 Beiträge

Erstellt am: 26.06.2009 :  22:23:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

noch einmal kurz, bevor ich ein paar Tage in Urlaub fahre ein M 27, versehentlich (habe vorher nicht kontrolliert welche Einstellung) mit ISO 3200 aufgenommen . Wie man sieht ist es auch in hellen Nächten ein dankbares Objekt!
Das Bild ist ein 100 % Ausschnitt, nur schnell mit DSS, Fitswork, PS und zum Entrauschen mit PixInsight bearbeitet: 8 x 1,5 – 2,5 Min mit der 20 D belichtet,
Instrumente: 8“ f/6 Meade Newton, Selbstbaumontierung, Guiding per Guidmaster mit ToU SC 3 durch eine Episkopoptik.
Ein wenig stören mich die roten Sterne im Hintergrund, habe diese aber auch auf anderen Bildern bemerkt.


Anklicken, dann wird es größer!

Bis bald und euch allen CS (trotz hellem Himmel)

Roland

Flickr

Bearbeitet von: roszl am: 26.06.2009 22:32:03 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?