Statistik
Besucher jetzt online : 102
Benutzer registriert : 20073
Gesamtanzahl Postings : 988139
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondsichel nach 32h
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christoph2
Meister im Astrotreff


284 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2009 :  20:53:22 Uhr  Profil anzeigen
Am Montag wollte ich eigentlich gemütlich auf unserer Terrasse den Abend bei einem Glas Rotwein ausklingen lassen. Doch leider wurde daraus nichts, denn knapp über den Bäumen sah ich die kaum sichtbare Mondsichel stehen. Also hektisch Stativ und Kamera geholt und schnell ein paar Schnappschüsse davon gemacht. So eine feine Sichel habe ich so bewusst noch nicht gesehen, glaub ich.

Hier das Ergebnis:

Canon 350Da mit Sigma APO 400 mm/5.6 macro HSM
0,6s bei 800 ASA

Von der Zeit müssten es so etwa 32h nach Neumond gewesen sein.
Viele Grüße
christoph

Bearbeitet von: Christoph2 am: 27.05.2009 21:31:12 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.58 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?