SAZ Reinsehlen 01.05.09 ?

  • Moin Christian!


    > ich habe mir aber eine Erkältung gestern aufgesackt.


    "Erkältung" - alles klar... [;)]


    [:0] SCHWEINEGRIPPE! [:0]


    (Gute Besserung!)

  • Moin Jungs,


    schade - hab ich zu spät gesehen. Hatte gestern auch überlegt - das Wetter war ja viel besser als am Do. - da war ich auch knülle wg. Dienstreise - aber weil gestern Nachmittag überhaupt keine Anfrage kam wg. Handeloh o. Reinsahlen hab ich halt zuhause weiter rumgebastelt - das Aquarium war auch mal wieder dran.


    Heute fahre ich nach Berlin bi Sonntag, kann also leider nicht dabei sein :(



    Wünsche Euch einen klaren Himmel und bis bald,


    René


    PS.: Christian - Gute Besserung! War es so kalt auf dem Aschberg? ;o)

  • Hallo Michael,


    Reinsehlen lohnt jetzt nicht wegen des doch recht hochstehenden Mondes. Da kann man auch von daheim aus gut spechteln.
    Wenn das Wetter Ende des Monats mitspielt bin ich wieder draussen - ggf. auch in der Woche ;)


    => Christian - gute Besserung !


    => Rene, gute Fahrt gen Osten. Bis demnächst mal wieder ;)

  • Hallo Leute,


    danke Euch allen für die Genesungswünsche.
    Ist aber doch halb so wild. ich habe das Gefühl schon über dem Berg zu sein.


    Swen:
    >Wenn das Wetter Ende des Monats mitspielt bin ich wieder draussen <


    ich komm darauf zurück
    Ich warte ja noch auf Schwärmereien Deiner Namibiafahrt [:D][:p]


    Gruß
    Christian

  • Hallo Leute,


    Swen:
    >Reinsehlen lohnt jetzt nicht wegen des doch recht hochstehenden Mondes. Da kann man auch von daheim aus gut spechteln.<


    Einspruch [:I], wir waren auch schon begeistert bei einer Halbmond-SAZ aktiv.


    Marc am 24.3.2007 beim Mondgucken !




    Gruß
    Christian[^]

  • Moin
    Mann sollte unseren Mond nicht vernachlässigen. Gerade wenn man Krater und ihre Umgebung zeichnet, ist es immer wieder eine Herausforderung, noch mehr Einzelheiten ihm zu entlocken. Hat eigentlich keiner von euch die Sonne am 30.04 und 1.05 beim Untergang beobachtet? Das war eine Pracht, wie sie Knallrot unterging und vor allen Dingen , wie der Green Flash sich entwickelte. Es ist das erste Mal, daß ich sie sie hab so untergehen sehen. Leider beim fotografieren Fehler gemacht.
    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    wieso vernachlässigen ? Ich bin nur der Meinung, dass Planeten und Mond auch gut von anderen Standorten beobachtet werde können. Da ist mir der Weg nach Reinsehlen doch etwas weit. Natürlich ist der Mond ein ganz besonderes Objekt - daher werde ic diesen auch nachher wieder auf's "Korn" nehmen. Dafür habe ich einen 6"er immer i eisegepäck ;)


    Gruß gen Norden


    Copernicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!