Drei Monde, Zwei Krater, Ein Saturn

  • Hi!


    Ich habe vorhin in einer extrem kleinen Wolkenlücke ein paar Fotos gemacht. Zuerst hielt ich auf den Mond und nahm ein paar Krater auf.


    Petavius


    Langrenus


    Beides habe ich zum ersten mal in Avistack gestacked. Petavius habe ich mit Giotto's Mexican Hat geschärft, Langrenus mit den experimentellen Wavelets von Avistack. Mir persönlich gefällt letzteres Besser, auch wenn ich nicht weiss wo diese "komische" Hell/Dunkel Verteilung herkommt.


    Als nächstes gings zum Saturn. War nichts besonderes, außer das ich auf dem Endbild volle 3 Monde hatte. Das hatte ich bislang noch nie.
    Petavius

    Mein zweiter Versuch der RGB Fotografie, mit dem IR Pass als Luminanz Kanal. Macht sich eigentlich recht gut, auch wenn der Filter etwas zu schmal für Saturn, bzw. nur 8" Öffnung ist.
    Ich habe hierbei nochmal die Farbsättigung anschließend etwas erhöht, da ein Freund bei einer vorherigen Version dachte es sei Schwarzweiss :)


    Zu sehen sind unten Titan und Tethys, und ganz schwach, unter der Saturnscheibe, links vom Ring ist Dione. Das Seeing war nicht so der Hit, aber immerhin ruhig.


    Kommentare sind gern erwünscht, speziell zur Schärfung der Krater und zur Farbsättigung des Saturn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!