Statistik
Besucher jetzt online : 359
Benutzer registriert : 22665
Gesamtanzahl Postings : 1115721
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC 4449 mit der DSLR
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
894 Beiträge

Erstellt am: 29.04.2009 :  23:26:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

die recht kleine irreguläre Galaxie befindet sich in der Nähe von M 106. Durch den recht hellen Fleck im Okular habe ich mich irritieren lassen, eigentlich wollte ich M 106 aufsuchen. Bein Betrachten der Bilder tauchten dann partout keine Spiralarme auf, da dämmerte mir, daß ich wohl danebengegriffen habe
Es sind 13 Aufnahmen zwischen 40 und 204 sec, insgesamt ca 28 min bei ISO 800 mit der 20 D und kamerainternen Dunkelbildabzug, gestackt mit DSS, PS und entrauscht mit PixInsight, gemacht am 24.04.09 zwischen 0:00 Uhr und 01:00 Uhr.
Das Bild ist mit dem in der Signatur angegebenen Geräten aufgenommen und ein 66,7% Crop aus dem Gesamtbild. Über Kommentare freue ich mich


Bitte aufs Bild klicken, dann wird es größer!

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: roszl am: 29.04.2009 23:28:33 Uhr

TomTom
Meister im Astrotreff

Deutschland
554 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  11:48:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roland,

das ist ja auch nicht schlecht Ich hätte gedacht bei mir ist wieder irgendwas kaputt.
Und ist dennoch sehr schön geworden. Das Objekt finde ich echt faszinierend und kommt auf meine Wunschliste.

*********
CS Tom

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
894 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  16:08:14 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank Tom,

wahrscheinlich ist mit deinem ED 80 und der Atik schon mehr drin, besser wär bestimmt noch mehr Brennweite...

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andreas_Hu
Senior im Astrotreff

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  20:59:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andreas_Hu's Homepage
tolles Bild, Roland. Irgendwann schaffe ich das auch mal

Gruß

Andreas

Meade 8" LX200GPS
www.astronomie-hungeling.de

Celestron C11 auf SkyWatcher EQ6-Pro
sternwarte-greiffenberg.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
894 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  22:47:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andreas,

freut mich daß es dir gefällt!
Zitat:
Irgendwann schaffe ich das auch mal
Da bin ich überzeugt, ich bin auch noch nicht so firm in der EBV aber es reicht immerhin zu ein paar netten Bildchen
Viel gelernt habe ich aus guten Anleitungen, die es im Netz zu finden gibt.

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?