Statistik
Besucher jetzt online : 114
Benutzer registriert : 20132
Gesamtanzahl Postings : 991268
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Venussichel am Tageshimmel heute mittag
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HeikoU
Senior im Astrotreff

Deutschland
163 Beiträge

Erstellt am: 11.04.2009 :  16:09:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HeikoU's Homepage
Hallo zusammen,

da ich nun wieder zu den aktiven Sternguckern gehöre, hab ich heut mittag gleich mal meinen MN auf die Venus ausgerichtet.

Das kam dabei raus. Aufnahme entstand um 13:30 Uhr.



Viele Grüße
Heiko

Viele Grüße,
Heiko

https://www.facebook.com/Grosshartmannsdorf/
http://www.astronomie-sachsen.de/sternfreund/astro.html

Bearbeitet von: am:

Arp
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2171 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  16:23:10 Uhr  Profil anzeigen
Cool. Es bedarf schon guten Umgang mit den Geräten um die Venus am Taghimmel zu finden. Wobei ich eher denke das da ein gutes Goto am Werk war? :) Aber Respekt, super Bild.

Equipment:
GSO 8" RC
Pentax 75 SDHF
DMK21 als Planeten- und Guidingkamera
SBIG ST8300M

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HeikoU
Senior im Astrotreff

Deutschland
163 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2009 :  20:02:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HeikoU's Homepage
Hallo,

ja hab ne gute GOTO. Hab aber zur Sicherheit die Schutzkappe noch drauf gelassen, weil ich nicht wußte, ob evtl. die Sonne mit ins Spiel kommt. Muss man ja bissl vorsichtig sein bei so großer Sonnennähe. Obwohl Venus schon 22 Grad Winkelabstand besitzt.

Hatte sie dann mit klitzekleinen Korrekturen auch schon im Teleskop drin.

Viele Grüße
Heiko

Viele Grüße,
Heiko

https://www.facebook.com/Grosshartmannsdorf/
http://www.astronomie-sachsen.de/sternfreund/astro.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.64 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?