Statistik
Besucher jetzt online : 239
Benutzer registriert : 22568
Gesamtanzahl Postings : 1112830
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 AFT - 7. Aschberg FrühjahrsTeleskoptreffen in S-H
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:24:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage
Damit die Kette wieder ein Stückchen länger wird:

Wir waren als Besucher am Samstag da und waren schier beeindruckt. Von den Geräten, den Leuten und der Atmosphäre. Wir konnten es kaum fassen, das wir doch mal durch einige Okulare blicken durften bevor es sich leider zuzog. Und das jeder Fragen beantwortet hat.
Spontan haben wir beschlossen im nächsten Jahr mit unseren Geräten aktiv dabei zu sein....

Vielen herzlichen Dank, Ihr habt 2 Fans mehr....

CS

Stefan + Claudia

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Armin_Quante
Meister im Astrotreff

Deutschland
462 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  21:01:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Fintel

Moin Leute,

danke Armin,Torsten, Axel ua. für ein super tolles AFT 2009 !

anbei ein paar Bilder:




Armin , wo kann man die später gedrehten Filme mit der Bordkamera anschauen ?

Gruß
Christian




Moin

Gestern abend war ich noch hungrig, schmutzig und müde
Heute bin ich satt, sauber und immer noch müde :-)

Danke an alle Teilnehmer fürs Kommen und Mitmachen.

Einen unbearbeiteten Film habe ich bei YouTube hochgeladen, leider hat die eh schon einfache VGA-Qualität nochmal etwas gelitten. Die Aufnahme vom Samstagflug ist wegen Kamerastreik nichts geworden. Für einen zweiten Versuch standen mir bei dem Wind zu viele Röhren und Bedienpersonal auf dem Platz

http://www.youtube.com/watch?v=K6yZPcaGoHI

Viele Grüße
Armin

Heaven nice day!
-----------------------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fintel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1824 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  21:22:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Armin,

wow, ist ja nur genial !

Klingt erst wie der rote Baron und dann der dynamische Sturzgleitflug.

Prima, vielen Dank dafür .

Gruß
Christian


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
426 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  22:19:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute,

danke für das schöne Treffen! Ein paar Bilder dazu habe ich nun hier angehängt!

Freue mich schon aufs nächste Jahr...


Viele Grüße,

Michael


Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Detlev
Meister im Astrotreff

Deutschland
717 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  22:28:25 Uhr  Profil anzeigen
Hier ein Artikel in der örtlichen Presse:

http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/artikeldetails/article/809/mit-deep-sky-zur-sonne-beamen.html

Gruß und CS!
Detlev

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Armin_Quante
Meister im Astrotreff

Deutschland
462 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  22:37:33 Uhr  Profil anzeigen
Moin

Lars hat auch Bilder gemacht: http://2astro.dk/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4339

Die Quote der dänischen Amateurastronomen lag dieses Jahr wieder bei fast 15%. Die waren technisch voll ausgestattet, nur die Nutzung eines Generators musste ich ihnen ausreden :-)

Hier noch auf Bitte von Lars ein Hinweis auf die Dänische Starparty (sehr nett, ich fahr wieder hin): http://starparty.dk/EnDefault.aspx

Gruß
Armin

Heaven nice day!
-----------------------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
426 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  00:01:59 Uhr  Profil anzeigen
Moin Armin,

Lars gehört scheinbar zur "Spiegelfraktion"...

Zitat:
monteret på en gammel refraktor.





Dein Video ist spitze.

Viele Grüße,

Michael

Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
655 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  08:55:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moin Leute,

hier gibts noch was von den KN:

http://www.kn-online.de/lokales/rendsburg_eckernfoerde/88607_Gute_Sicht_und_wenig_Lichtverschmutzung.html

Gruß

Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Katrin
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
61 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  09:53:02 Uhr  Profil anzeigen
Marco, Du warst schneller wie ich. Ich wollte den Artikel von der KN auch reinstellen

War wieder ein gelungenes Treffen und vielen Dank an die Veranstalter!

Viele Grüße Katrin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Scram
Senior im Astrotreff

Deutschland
112 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  12:14:36 Uhr  Profil anzeigen
Hi Leute...

ich war auch mit beim AFT und habe natürlich auch Bilder geschossen. Hier stelle ich jetzt nur ein paar Bilder rein, die ich hauptsächlich am Tage geschossen habe. Den Rest stelle ich in den nächsten Tagen auf meine Homepage. ... viel Spaß !




















PS: Die Flugzeuge habe ich per Handnachführung durch mein 8" Dobson bei einer Belichtungszeit von 1/10 Sek. und einem Öffnungsverhältnis von f2.6 fotografiert.



Gruß Scram

Das Universum ist eine unendliche Kugel, deren Zentrum überall und deren Grenze nirgendwo ist !



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
655 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  13:17:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moin Moin AFTler

Ich möcht auch stellvertretend für Franz Haar noch einmal danke sagen. Das war eine klasse Veranstaltungen und hat uns viel Freude bereitet. Es war schön euch alle wiederzusehen.

beste GRüße von Franz und Marco ganz besonders an: Bernd, Christian, Raffael, Armin, Katrin, die gesamte Neumünsteraner Truppe und alle die wir getroffen haben!


Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

voxxell99
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1149 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  16:04:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche voxxell99's Homepage
Obwohl es bei mir nur für eine Stippvisite am Samstag gereicht hat, natürlich auch von mir herzlichen Dank an die Veranstalter, vor allem für das bestellte Super-Wetter!

Fotos von mir gibts hier: http://picasaweb.google.de/voxxell99/Aft2009#

allzeit klare Sicht und klaren Verstand!
Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

der-starhopper
Mitglied im Astrotreff

Germany
28 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  18:34:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche der-starhopper's Homepage
Hi Leute,

Auch wir, die Ostkurvenfraktion* möchten uns bei den Organisatoren für das gelungene 7.AFT bedanken.
Hier der
Link zu unsere Bildberichte.

* Astrofüchse und Bremerhavener Sternfreunde

Gruß Uwe


Bearbeitet von: der-starhopper am: 28.04.2009 18:35:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Armin_Quante
Meister im Astrotreff

Deutschland
462 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  20:36:44 Uhr  Profil anzeigen
Moin

auf N3 im Schleswig-Holstein Magazin lief gestern ein Beitrag über das AFT. Dieser kann noch in der Mediathek im Internet angesehen werden.

http://www1.ndr.de/index.html?redir=1
Auswahl: Mediathek
Auswahl: Fernsehen
Auswahl (etwas scrollen): Schleswig-Holstein Magazin 27.04.09


Der Termin für das 8.AFT steht nun auch fest, es ist der 16.-18. April 2010


Viele Grüße
Armin

Heaven nice day!
-----------------------------

Bearbeitet von: Armin_Quante am: 28.04.2009 20:43:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Torsten Krahn
Meister im Astrotreff

Deutschland
920 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  20:41:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Armin_Quante

http://www1.ndr.de/index.html?redir=1
Auswahl: Mediathek
Auswahl: Fernsehen
Auswahl (etwas scrollen): Schleswig-Holstein Magazin 27.04.09

Und wer sich den Vorlauf der anderen Themen sparen möchte, schiebt den Regler etwas über die Mitte des Lautstärkereglers vor...auf Laufzeit 12:54, um genau zu sein.



Gruß Torsten


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.62 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?