Statistik
Besucher jetzt online : 140
Benutzer registriert : 21979
Gesamtanzahl Postings : 1082756
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Noch ein Mond vom 03.04.
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

markusbruhn
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1023 Beiträge

Erstellt am: 06.04.2009 :  07:57:52 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
habe heute morgen mal endlich Zeit um die letzte Woche und im Treff so einiges abzuarbeiten.seufz
Am Freitag war ich um 21.30 noch mal kurz draußen, um den Mond mit der eos abzulichten.
Es gelangen bei recht gutem seeing ein paar gute Belichtungen,leider streikte noch immer mein Fernauslöser daß ich mit dem Selbstauslöser arbeiten mußte. Ich hoffe er gefällt ein wenig.
Grüße Markus


Refraktor TS 152mm f16, Canon eos 350d mit einer 1/60 bei ISO 400
ohne Filter.


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:

Biene
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
56 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  12:36:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Markus

natürlich gefällt er, zum Schatten hin wird er schön plastisch.

"Den Kollegen" bekomme sogar ich schön auf den Chip

LG und CS
Sabine

150/750 Skywatcher
TS APO 80/500
EQ5 SynScan
Canon EOS 450D (unmod.)
SPC900NC CCD Webcam

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spacecadet
Meister im Astrotreff


943 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2009 :  14:32:05 Uhr  Profil anzeigen
Eine etwas späte Antwort zu Deinem tollen Mond. Ich habe mit einem baugleichen Teleskop (AP 152mm f8 + 25 mm Plössl) mit Baader Fringe- Killer den Mond in einer ähnlichen Phase aufgenommen, allerdings afokal und "nur" mit einer Digiknipse und dann etwas an Sättigung, Kontrast und Helligkeit gedreht, also ein kaum bearbeitetes Einzelbild. Ich stelle es einfach mal dazu, auch wenn das Resultat nicht ganz so brilliant ist. Vielleicht ist es ja von Interesse, wie sich ein "Farbwerfer" mit einer Digiknipse am Adapter so macht.
Grüße und CS, Martin

Bearbeitet von: Spacecadet am: 13.04.2009 14:28:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

markusbruhn
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1023 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2009 :  23:30:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sabine,hallo Martin,
vielen Dank!
Martin = Willkommen im Club !
Der gefällt, ich mag beim Mond dazu auch noch sehr gerne diesen Farbton.
Haste mal versucht, den Abstand zwischen Okular und Kamera zu vergrößern bis der Mond formatfüllend in die Kamera passt?
Dann wird`s noch ein wenig spannender mit der Schärfe und Detailreichtum.
Bist auf dem richtigen Weg.
Euch Beiden viele Grüße und cs
Markus

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?