viel Mond mit 1m und 5m vom 2.4.2009

  • Hallo!


    Bei mir war das Seeing am 2.April leider nicht so der Hit, aber für Bilder hat`s wieder gereicht. Ich will heute mal versuchen aus 5 Einzelbildern ohne Zwischenraum untereinander gesetzt ein Mosaik zu immitieren. Aufgenommen hab ich es mit 200/1000 Sky Watcher Newton fokal mit DMK31 und UV/IR. Dazu hab ich noch ein paar Ausschnitte mit 5x Powermate (F25).


    Viele Grüße, Thomas.







    Alpental mit 5m


    Aristoteles, Eudoxus


    Apenninen


    Albategnius und Klein


    Walter

  • Hallo!


    Schnell noch die Bilder von gestern Nacht nachgelegt. Das Seeing war leider fürchterlich, ständiges schnelles Flackern und Doppelbilder. Selbst fokussieren war ein Krampf. Gemacht hab ich die Bilder mit N200/1000, 2xFFC und DMK31 mit UV/IR. Erstaunlich daß bei den Bedingungen trotzdem noch was bei raus kommt.


    Viele Grüße, Thomas.


    Plato


    Aristoteles und Eudoxus


    Eratosthenes


    Archimedes


    Ptolemaeus, Alphonsus, Arzachel

  • Hallo Günter!


    Freut mich daß sie dir gefallen. Ich habe gestern Abend noch ein paar Avi mit Avistack nachbearbeitet und dabei ziemlich viele Ausrichtungspunkte gesetzt. Hat natürlich entsprechend lange gedauert, aber die Ergebnisse sind eindeutig besser und glatter, da ich 400 Bilder anstatt nur um die 100 mit Registax gestapelt habe. Bei Registax bin ich mit der Mindestqualität schon auf 75% runter gewesen und trotzdem kamen nicht mehr Bilder bei raus. Das Seeing war einfach zu mies. In der Nachbearbeitung mit Photoshop hab ich dann auch nur noch ganz leicht eine unscharfe Maske mit 40-60% bei 1,0 Pixel angewendet. Hier noch 2 neubearbeitete Ausschnitte.


    Viele Grüße, Thomas.


    Birt


    Aristoteles und Eudoxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!