Statistik
Besucher jetzt online : 202
Benutzer registriert : 22090
Gesamtanzahl Postings : 1089193
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Fern sehen! --> Saturn mit C11
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt am: 20.03.2009 :  07:54:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Heute Nacht wollte ich mal richtig fernsehen!

Also, ran an`s C11 und Saturn auf`s Korn genommen ( sorry Roland :) )

Das Seeing war, nach der Pleite der letzten Tage, diesmal nicht so schlecht und so konnte ich mit Vergnügen richtig fern sehen:

Saturn stand in 1258731886 km Entfernung zur Erde, das heißt das von ihm reflektierte Sonnenlicht brauchte 1 Stunde und fast 10 Minuten, um auf dem Chip meiner DMK anzukommen...

Hier ist das Ergebnis meiner ersten Rechen- und Bearbeitungssession von der ersten gewonnenen LRGB Sequenz.



Mal sehen, was im Laufe des Tages sich noch aus den etwa 9 weiteren Sequenzen machen lässt, auch das Saturnsystem habe ich heute morgen noch gefilmt, die Monde waren alle schön um Saturn herum gruppiert, falls das Bild was wird, könnte das hübsch aussehen.

Betreff "Fern sehen!" erweitert, damit man weiß worum es geht. Stathis


http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: Stathis am: 20.03.2009 08:09:02 Uhr

Setebos
Meister im Astrotreff


814 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2009 :  08:49:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rockman,

die Aufnahme gefällt!
Bin mal auf die restlichen Ergebnisse gespannt.

Gruß
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Paddy777
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1384 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2009 :  08:52:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roman,

ein sehr hübscher Saturn ist das geworden!
Um meinen persönlichen Geschmack voll zu treffen, Könnte er ein bischen mehr Farbe vertragen.

Aber das ist Kritik auf hohem Niveau!

Ich konnte die letzte Nacht auch nutzen, um ein paar Saturn-Sequenzen aufzunehmen. Leider waren die Bedingungen bei mir nicht so schön... Auswertung und Präsentation erfolgt Anfang kommende Woche!

Viele Grüße!
Patrick

Celestron C11 XLT

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  13:01:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Komisch...

Der erste, schnell bearbeitete Saturn war auch der Beste dieser Nacht...

Ich habe ihn nun noch etwas abgeglichen, weil der Erste etwas blaustichig ausgefallen ist - wie viele meiner Bilder, ich muß mir wohl einmal Gedanken machen, wodurch diese Blaufärbung entsteht.

Also hier noch ein Remake, vielleicht gelingen in den nächsten Nächten neue Aufnahmen...


http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?