Fern sehen! --> Saturn mit C11

  • Heute Nacht wollte ich mal richtig fernsehen!


    Also, ran an`s C11 und Saturn auf`s Korn genommen ( sorry Roland :) )


    Das Seeing war, nach der Pleite der letzten Tage, diesmal nicht so schlecht und so konnte ich mit Vergnügen richtig fern sehen:


    Saturn stand in 1258731886 km Entfernung zur Erde, das heißt das von ihm reflektierte Sonnenlicht brauchte 1 Stunde und fast 10 Minuten, um auf dem Chip meiner DMK anzukommen...


    Hier ist das Ergebnis meiner ersten Rechen- und Bearbeitungssession von der ersten gewonnenen LRGB Sequenz.



    Mal sehen, was im Laufe des Tages sich noch aus den etwa 9 weiteren Sequenzen machen lässt, auch das Saturnsystem habe ich heute morgen noch gefilmt, die Monde waren alle schön um Saturn herum gruppiert, falls das Bild was wird, könnte das hübsch aussehen.


    <font color="limegreen"><font size="1">Betreff "Fern sehen!" erweitert, damit man weiß worum es geht. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo Roman,


    ein sehr hübscher Saturn ist das geworden!
    Um meinen persönlichen Geschmack voll zu treffen, Könnte er ein bischen mehr Farbe vertragen.


    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau! [;)]


    Ich konnte die letzte Nacht auch nutzen, um ein paar Saturn-Sequenzen aufzunehmen. Leider waren die Bedingungen bei mir nicht so schön... Auswertung und Präsentation erfolgt Anfang kommende Woche! [:D]


    Viele Grüße!
    Patrick

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Komisch...


    Der erste, schnell bearbeitete Saturn war auch der Beste dieser Nacht...


    Ich habe ihn nun noch etwas abgeglichen, weil der Erste etwas blaustichig ausgefallen ist - wie viele meiner Bilder, ich muß mir wohl einmal Gedanken machen, wodurch diese Blaufärbung entsteht.


    Also hier noch ein Remake, vielleicht gelingen in den nächsten Nächten neue Aufnahmen...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!