Statistik
Besucher jetzt online : 168
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Komet Lulin
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Josef
Senior im Astrotreff

Österreich
242 Beiträge

Erstellt am: 18.03.2009 :  14:29:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Josef's Homepage
Hallo!

So jetzt hab ich es auch geschafft, gestern pünktlich nach 19:00 Uhr rauschte von Norden eine Wolkenlücke daher.
Die habe ich genutzt um den Kometen Lulin auf Film bzw. Chip zu bannen!


Optik: 105mm f7 APO
Kamera: Canon 300D unmod.
Belichtung: 3x2min ISO 800
Aufnahmeort: Sternwarte Au 60 - Saxen OÖ.
Guiding: PHD-Guiding mit Meade DSI Pro am 70mm f900mm Refraktor

CS!

Josef
www.sternwarte-au60.at

Bearbeitet von: am:

Sedna
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1914 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2009 :  16:36:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sedna's Homepage
Hi,

eine einwandfreie Übersicht des Kometen.Gefällt mir sehr gut.

Um etwa die selbe Zeit wie dein Foto entstand, habe ich Lulin zu ersten Mal beobachten können.Mit Karte und nem Weitwinkel Okular konnte ich ihn schnell ausmachen.Viel mehr als nur der helle Kometenkern war nicht zu shen.


-- 200/1200 Newton auf Losmandy G11 --
http://www.flickr.com/photos/andreas_hoch/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

GerdHuissel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1528 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2009 :  16:40:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche GerdHuissel's Homepage
Hallo Josef,
das ist ja Spitze!
Genau diesen Auschnitt hatte ich gestern auch im Okular hinter meinem Volksapo ED 80/600.
Ich habe die längliche Form auch gesehen, natürlich nicht in Grün!
Nun habe ich dank Deiner Aufnahme ein Erinnerungsbild -Dankeschön!

Grüssle vom Gerd
www.bksterngucker.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.19 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?