Lulin im Stadthimmel. Zeichnung...

  • Hallo zusammen,


    Hier eine Zeichnung von <font color="green">Lulin</font id="green">. Bisher habe Ich mehr skizziert als gezeichnet. Nun da mir aber Mut gemacht wurde, stell Ich auch mal eine Zeichnung online. Das Bild wurde von mir erst am Teleskop skizziert und anschließend am Computer mit dem entsprechendem Programm gezeichnet.


    Vieleicht gefällt euch ja meine kleine Zeichnung.
    Das ist halt das maximale was an <font color="green">Lulin </font id="green">am hannöverschem Stadthimmel für mich zu machen war. Der Hintergrund ist auch leicht rötlich. Und das mit Grund da dieses in etwa meinem Seeing entsprach. Auch sehe Ich das die Zeichnung an einem Röhrenmonitor besser aussieht als am LCD. Also bitte mal mit dem Einblickwinkel spielen ^^


    <font color="green">Lulin </font id="green">bewegte sich in den 1,5 Stunden der Zeichnung/Skizze(zuvor 30min suchen *grummel*)auch schon merklich durchs Bild, was für seine Geschwindigkeit spricht. Ein Astrokollege zeigte mir heute ein kleines Video, welches er aufgenommen hat, was genau dem Zeitfenster entsprach wo Ich <font color="green">Lulin </font id="green">zeichnete. Schnell der Bursche, also <font color="green">Lulin </font id="green">^^ Evtl kann Ich das Video ja auch mal mit eingeholter Erlaubniss zeigen.
    Aber hier erstmal mein Produkt:

    Das das Bild auf dem Kopf steht brauch Ich hoffentlich nicht erwähnen ^^



    Gruß und klaren Himmel
    Andreas
    PS: Im Fernglas oder 8*50 Sucher hatte Ich keine Chance <font color="green">Lulin </font id="green">zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!