Statistik
Besucher jetzt online : 177
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Lulin im Stadthimmel. Zeichnung...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stadtspechtler
Senior im Astrotreff

Deutschland
182 Beiträge

Erstellt am: 06.03.2009 :  00:23:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Stadtspechtler eine ICQ Message
Hallo zusammen,

Hier eine Zeichnung von Lulin. Bisher habe Ich mehr skizziert als gezeichnet. Nun da mir aber Mut gemacht wurde, stell Ich auch mal eine Zeichnung online. Das Bild wurde von mir erst am Teleskop skizziert und anschließend am Computer mit dem entsprechendem Programm gezeichnet.

Vieleicht gefällt euch ja meine kleine Zeichnung.
Das ist halt das maximale was an Lulin am hannöverschem Stadthimmel für mich zu machen war. Der Hintergrund ist auch leicht rötlich. Und das mit Grund da dieses in etwa meinem Seeing entsprach. Auch sehe Ich das die Zeichnung an einem Röhrenmonitor besser aussieht als am LCD. Also bitte mal mit dem Einblickwinkel spielen ^^

Lulin bewegte sich in den 1,5 Stunden der Zeichnung/Skizze(zuvor 30min suchen *grummel*)auch schon merklich durchs Bild, was für seine Geschwindigkeit spricht. Ein Astrokollege zeigte mir heute ein kleines Video, welches er aufgenommen hat, was genau dem Zeitfenster entsprach wo Ich Lulin zeichnete. Schnell der Bursche, also Lulin ^^ Evtl kann Ich das Video ja auch mal mit eingeholter Erlaubniss zeigen.
Aber hier erstmal mein Produkt:

Das das Bild auf dem Kopf steht brauch Ich hoffentlich nicht erwähnen ^^


Gruß und klaren Himmel
Andreas
PS: Im Fernglas oder 8*50 Sucher hatte Ich keine Chance Lulin zu sehen.

Bearbeitet von: Stadtspechtler am: 14.03.2009 00:32:29 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.6 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?