Statistik
Besucher jetzt online : 74
Benutzer registriert : 19922
Gesamtanzahl Postings : 980484
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Komet Lulin - was auch sonst?
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

DanielM
Meister im Astrotreff

Deutschland
700 Beiträge

Erstellt am: 26.02.2009 :  23:11:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DanielM's Homepage
Hallo zusammen!

Erstmal gratulation an alle "Lulin-Jäger" für die tollen Bilder, das gibt hier eine ganz schöne Sammlung!

Auch ich bin fleissig am Kometen belichten, das erste Bild von vorgestern ist nun fertig geworden. Es ist sehr interessant, den "Gegenschweif", oder was auch immer das ist, zu verfolgen.
Aufgenommen wurde er wie gewohnt mit einem 106/530mm Refraktor und der SBIG STL-11000 Kamera. Das ergibt schon ein sehr grosses Gesichtsfeld, kleiner dürfte es für diesen Brocken aber auch nicht sein



Habe auch extra noch eine grosse Version für euch, dort sind als Zugabe noch einige nette Galaxien zu sehen:
[Link zur grossen Version von Lulin]

Viel Spass beim Anschauen und viel Erfolg beim weiteren Belichten / Beobachten!

Schöne Grüsse,

Daniel

PS: Happy Birthday, Caro

Sky-Image
Remote Astrophotography
www.sky-image.com

Bearbeitet von: am:

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5511 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  23:36:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Na das nenn ich doch mal ein Geburtstagspräsent

Dankefein!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tavas
Meister im Astrotreff

Deutschland
401 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  07:57:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tavas's Homepage
Ein beeindruckendes Ergebnis zeitst du uns hier - Wahnsinn!

Gruß
Matthias

www.fotolandschaft.net

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4684 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  08:57:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Hallo Daniel,

*kawumm* Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Noch ein bischen mehr Schweif, wenn der Kerl entwickeln würde, dann wäre er ein grüner Hyakutake. Vielleicht wird er ja noch.

Saubere Aufnahme, Gratulation!

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7312 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  09:08:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
UMPF !

erstaunlich, wie doll sich der Winkel zwischen Ionenschweif und Staubschweif in den paar Tagen geändert hat!

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dxuli
Meister im Astrotreff

Deutschland
443 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  09:26:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dxuli's Homepage
Hi !

Einfach ein Super Bild

gruß
dxuli

Apollo 8: Go for TLI
http://www.dxuli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pyrin
Meister im Astrotreff

Deutschland
417 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  10:18:56 Uhr  Profil anzeigen
Wow! Deep Impact möchte man sagen. Vortrefflich abgeschossen, Reschpekt!

47° 42' 04'' N 9° 31' 40'' E
"Ich denke unser wichtigstes Problem ist die Tatsache, dass wir die fundamentalen Funktionen des Universums in einer Sprache zu erklären versuchen, die entwickelt wurde, um uns gegenseitig mitzuteilen, wo es die besten Früchte gibt." (Terry Pratchett)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

brennus
Meister im Astrotreff

Österreich
644 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  10:44:35 Uhr  Profil anzeigen
lulin ist dir wunderbar gelungen. gratulation !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3441 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  10:58:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Daniel,

die, bis Dato, schönste Aufnahme, welche ich bestaunen durfte. Ganz toll!
Aufgrund der Wetterverhältnisse konnte ich den Kometen noch nicht mit eigenen Augen beobachten..., leider.

Viele Grüße,
Stefan

Oft ist die Antwort nur eine Frage weit entfernt.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stw Hundshaupten
Meister im Astrotreff

Deutschland
297 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  11:18:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stw Hundshaupten's Homepage
Hallo Daniel,
danke für dieses Wahnsinnsbild.
Da geht doch die Sonne auf, zumindest gedanklich.
wir haben hier derzeit keinerlei Möglichkeit, auch nur einen Stern zu fotografieren.
LG Jochen

STW Hundshaupten,49,72°N,11,23°E,489m üNN.
Wenn Du glaubst, Du hast schon alle Fehlermöglichkeiten in der Astrofotografie entdeckt, dann warte bis zum nächsten Mal.(HHJM280109)
Laß den Kopf nicht hängen,sonst kannst Du die Sterne nicht sehen(HJM130309)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5613 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  11:32:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
hallo dani,

wie schon im chat sage ich auch hier, dass das ein vortreffliches ergebnis ist.
und auch noch mal danke für das rohbild.

grüße,

jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DanielM
Meister im Astrotreff

Deutschland
700 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  22:37:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DanielM's Homepage
Hallo zusammen!

Vielen vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Freue mich sehr darüber.

Lulin hat mich einfach etwas überascht, ich hätte nicht so etwas grosses und wunderschönes erwartet.
Man kann wirklich gespannt sein, wie er sich noch entwickelt!

Jens, freue mich schon auf deine neue Version deines Lulins :-)

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

Daniel

Sky-Image
Remote Astrophotography
www.sky-image.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HD
Meister im Astrotreff

Deutschland
572 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2009 :  23:35:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Daniel,

ich bin einfach nur total geplättet! Gratuliere!

Helmut

Wer nicht mehr besser werden will, hat aufgehört gut zu sein.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.87 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?