Statistik
Besucher jetzt online : 358
Benutzer registriert : 22453
Gesamtanzahl Postings : 1108531
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M 81
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
892 Beiträge

Erstellt am: 31.01.2009 :  23:27:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

hier mal M 81 aus dem Bremer Lichtersiff heraus geknipst mangels Zeit und Batterie bin ich nicht in die Dunkelheit gezogen...
Dafür habe ich nach etlichen Versuchen eine Flatfieldkorrektur in Fitswork gemacht. Da die Konvertierung in Photoshop farblich nicht gut klappte, habe ich zusätzlich eines mit DSS erstellt und das Fitsworkbild als Luminanz eingefügt...
vielleicht gefällt es ja, einen Versuch war es wert


größer: Bild anklicken

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:

gwaquarius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4033 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2009 :  11:09:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gwaquarius's Homepage
Moin Roland,
jetzt wird es aber was.
Ich denke, da wolltest du hin. Schön zu sehen, wie deine Anstrengungen Früchte tragen.
Absolut sehenswert deine M81.
Gratulation!

Gruß und CS...Gerald



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
892 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2009 :  13:00:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerald,
vielen Dank! Es war schon überraschend für mich, wie wenig von M 81, im Vergleich zu M 82 auf dem Chip und schließlich im Ergebnis erscheint!
Ich werde weitermachen, vielleicht noch ein neues Schneckenrad in RA, denn je weiter ich in die Äquatorialgegend gehe, desto weniger kommt Guidmaster mit dem Schneckenfehler zurecht...

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?