Statistik
Besucher jetzt online : 145
Benutzer registriert : 19924
Gesamtanzahl Postings : 980496
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond ganz nah...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt am: 11.01.2009 :  12:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Leute,
gestern Abend bei Eiseskälte (-12°)den Mond fotografiert.


Schön anzusehen war auch der Sonnenuntergang bei gleichzeitigen Mondaufgang in einer
wunderbaren winterlichen Landschaft, da vergisst man auch gerne mal die Kälte.
Heute Morgen beim Monduntergang waren es dann -18° brrrrrrrr.
Mehr Bilder auf meiner HP: www.cabocanet.de

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: Albert Engert am: 11.01.2009 22:14:17 Uhr

tucanae47
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  12:58:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tucanae47's Homepage  Sende tucanae47 eine ICQ Message
schönes bild würde sich gut als poster machen

gruß
julian

Meade 6" auf lxd 75
Nikon d60


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5613 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  13:04:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
hallo albert,

sehr nett eingefangen der mond. den monduntergang des 11. januar hab ich ausgelassen, da ich mir am morgen des 10. januar schon fast ein paar extremitäten abgefroren hatte

was für eine kamera hast du denn verwendet? wenn ich den schwarzen rechten mondrand so ansehe, würde ich fast auf eine eos 5d mark II mit firmware 1.0.6 tippen

grüße,

jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  13:37:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo ihr beiden,
freut mich, wenn das Bild gefällt, es wurde mit einer EOS 450D und dem ED 80/600 aufgenommen.
Für die 5d muss ich noch viel sparen.
Der dunkle Mondrand wird wohl durch die Bildbearbeitung etwas verstärkt, wobei dieser auch auf dem RAW sehr deutlich sichtbar ist.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spaddel
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  13:16:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende Spaddel eine ICQ Message
Die -12° haben sich doch wohl gelohnt ;)

Heute ist das Gestern von Morgen, aber Gestern ist nicht das Morgen von Heute.
Spaddel-Eigentlich nur stiller mitleser.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.1 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?