Statistik
Besucher jetzt online : 359
Benutzer registriert : 22453
Gesamtanzahl Postings : 1108531
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M 97
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
892 Beiträge

Erstellt am: 08.01.2009 :  21:13:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

es sollte eigentlich M 108 werden, mangels Goto erschien dann M 97 auf dem Display Leider habe ich den Fokus leicht verfehlt, sonst wär es noch ein Tick schärfer geworden, denn das Guiding lief bestens mit dem unten angegebenen Equipment Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem viel größerem Original, vielleicht gefällts ja trotzdem



Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1409 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2009 :  00:29:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message
Hallo Roland,

da schaut die Eule aber schön aus der Wäsche

Mich würde interessieren, wie lange du belichtet hast und wie viele Bilder du gestackt hast.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
892 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2009 :  17:54:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe 6 Bilder gestackt, da ich noch keinen Timer für die EOS habe, liegen die Belichtungszeiten zwischen 203 und 326 sec Daher habe ich auch den internen Dunkelbildabzug genutzt und, wie im Nachbarforum bereits bemerkt, auch keine Flats gemacht (die "Donuts" sehe ich leider auf meinem alten Bildschirm nicht)

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?