Statistik
Besucher jetzt online : 35
Benutzer registriert : 20294
Gesamtanzahl Postings : 1000694
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Drei plus Mond auf einen Streich
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt am: 29.12.2008 :  21:23:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo an alle Jäger der Konjunktion von heute,
bei besten Wetter konnte ich heute hier in der nähe von Würzburg Venus, Jupiter,
Merkur und die schmale Mondsichel wunderbar beobachten und natürlich auch fotografieren.


EOS 450d EF-S 18_55 bei 29mm, t-1.6 sec, F-6.3, ISO 100


EOS 450d Yashika ML 2.8/135 t-1 sec, F-5.6 ISO 100

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: Albert Engert am: 29.12.2008 21:31:16 Uhr

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1186 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2008 :  22:16:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Albert,

Gratulation sowohl zur erfolgreichen Beobachtung von Merkur als auch zum WW-Bild - diese Transparenz ist ja fast schon unwirklich. Das Betrachten macht einfach nur Freude.

Viele Grüße,

Manfred.

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.86 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?