Statistik
Besucher jetzt online : 35
Benutzer registriert : 20294
Gesamtanzahl Postings : 1000694
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Großer Greenflash zum Jahresende
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AllBert
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
91 Beiträge

Erstellt am: 28.12.2008 :  22:03:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AllBert's Homepage
Hallo,

...beim Sonnenuntergang gab es heute ein schönes Greenflash-Feuerwerk
mit einer "Ausbeute" von 66 Aufnahmen....

Hier eine Aufnahme aus einer 56er-Serie...



28.12.2008 um 16:31 Uhr, 10"-Dobson F5, 1 250mm Brennweite, 1/800 sek., 100 ISO, EOS 350D

Eine kleine Animation auf der Homepage:

http://www.allbert.de/04_aktuell/aktuell.htm


Gruß AllBert

Astronomie und Natur
ist Faszination pur...

http://www.allbert.de/


Bearbeitet von: AllBert am: 28.12.2008 22:06:25 Uhr

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5639 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2008 :  22:08:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage


Green Flash wie aus dem Lehrbuch, herrlich anzusehen! Ich hab zar schon ein paar mal einen gesehen, aber es ist mir noch nie gelungen, ihn auf Foto zu bannen...

Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Korby02
Meister im Astrotreff

Deutschland
508 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2008 :  23:45:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Albert!
Muß leider gestehen das ich sowas noch nie gesehen habe-
oder es nie bewust wargenommen habe beim schauen.
Ein klasse Foto.
Lg Manny.

LG:619199.
BG:5086424
150/750 Skywatcher
canon 450d
Canon Powershot A720IS
iCam Tracer CCD Webcam
Lidl Fernglas 10x50
TS APO 80/500mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schicko
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1616 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2008 :  00:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Schicko's Homepage
Hallo Albert,

klasse Photo und Animation, in welchem Zeitabstand hast du die Aufnahmen gemacht?

Gruß Stefan

HP
Bilder

AstroBin

If your pictures aren't good enough, you're not close enough. (Robert Capa)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AllBert
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
91 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2008 :  00:52:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AllBert's Homepage
Hallo Stefan,

...als ich das grüne Feuerwerk im Sucher sah, habe ich den Auslöser für "Dauerfeuer" 19 Sekunden lang eingerastet und je Sekunde 3 Aufnahmen (Reihenaufnahmen) gemacht.
Der Dobson stand waagrecht und die auftretenden Schwingungen waren
mir aber in diesem Moment egal...und ist ja was geworden.
Sonst verwende ich immer die Spiegelvorauslösung.

...da werde ich sicher heute Nacht davon träumen, war stark beeindruckend..

Gruß Allbert

Astronomie und Natur
ist Faszination pur...

http://www.allbert.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mmrdgl
Meister im Astrotreff

Deutschland
444 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2008 :  02:41:16 Uhr  Profil anzeigen
Hi Allbert!

Sauberes Foto! Aber nicht nur das ist dir gelungen, auch die anderen auf deiner Homepage "klasse"!

Michael

don´t think twice, it´s alright!


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Berndi
Meister im Astrotreff

Deutschland
905 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2008 :  12:55:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Berndi eine ICQ Message
Hallo All-Bert
Die Animation sieht sehr gut aus, leider ist das nichts für einen grün Blinden wie mich.
Ich nehme an das die 'Fackel' im grünen Licht leuchtet.
Gratulation zu diesem spektakulären Ereignis.

CS Bernd

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.68 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?